Anzeige-Nr. 1050973
vom 17.09.2019
56 Besucher

Kira

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
-

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0152 21 81 93 48


Beschreibung
KIRA

Hündin
Rasse: Mischling
Alter: geb.: Mai 2016
Größe: 70 cm
Farbe: weiß
Aufenthaltsort: Tierheim Cazorla

Kira wurde mit ihren Töchtern Laika und Kitty kurzerhand- entsorgt- - sie waren ihrem Besitzer wohl lästig geworden.
Das Trio wurde -irgendwo im Nirgendwo- ausgesetzt, da waren Kira's Welpen gerade mal 3 Monate alt.
Zum Glück, wurden die drei gefunden und konnten ins Tierheim von Cazorla gebracht werden - und dort leben sie seither.
Kira ist ein bildhübsches und liebenswertes, aber etwas schüchternes Hundemädel.
Was nicht heißt, daß sie es nicht liebt gestreichelt und- beschmust- zu werden.
Sie ist einfach nur etwas zurückhaltend, ruhig und eher unterwürfig.
Das liegt sicher daran, daß sie im Tierheim komplett
- unter der Fuchtel- ihrer Tochter Laika steht.
Diese beschützt und bewacht sie eifersüchtigt und ist eindeutig- die Chefin-, die bestimmt - und Mama Kira lässt sie geduldig und ergeben machen.
Es wäre höchste Zeit für sie endlich -aus dem Schatten- ihrer Tochter zu treten, um selbständiger und selbstsicherer zu werden..
Kira ist in jeder Situation ruhig, und zurückhaltend - auch bei den wenigen Ausflügen außerhalb des Tierheims war/ ist das so.
Sie geht nicht besonders gerne an der Leine, was aber sicher der fehlenden Übung geschuldet ist.
Beim Tierarzt läßt Kira brav alles über sich ergehen und Autofahrten sind auch kein Problem für sie.
Eigentlich kann Kira überall hin vermittelt werden, wo es nicht zu -stürmisch- zugeht.Mit Kindern kommt die geduldige und liebevolle Kira sehr gut klar, solange sie sie nicht zu sehr bedrängen.Die Kinder, die ins Tierheim zu Besuch kommen, mag sie
sehr gern.
Sie hätte auch mit einem anderen Hund, egal ob
männlich oder weiblich kein Problem.
Allerdings wäre es schön, wenn sie nicht wieder von einem Artgenossen -untergebuttert- wird, und endlich ihr -Potential voll entfalten- kann.
Katzen kennt Kira nicht, auf Wunsch können wir sie aber gerne auf ihre Verträglichkeit mit ihnen testen.
Wir sind uns sicher, daß Kira wenn sie sich erst einmal eingelebt und Zutrauen gefaßt hat, ein ganz toller Familienhund wäre.
Sie braucht einfach nur etwas Zeit und viel Liebe, um -aufzutauen- , sich einzuleben und Vertrauen zu ihren Menschen und in sich selbst zu gewinnen.
Wer bereit ist, ihr das zu geben, bekommt ganz bestimmt eine sehr liebe und freundliche Begleiterin
für's Leben.

Kira ist bei Ausreise kastriert, gechipt und geimpft.

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Kira"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück