Anzeige-Nr. 1051225
vom 17.09.2019
1486 Besucher

Liebe Santa sucht ein ruhiges Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Reserviert NOTFALL 
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Yorkshire Terrier (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSOS Martosdogs e.V. 
72336 Balingen

Telefon: 06744 - 714 716


Beschreibung
Update Juli 2019 :
Santi ist einfach ein Goldstückchen, hat schon 2 kg abgenommen und ist mittlerweile -fit wie ein Turnschuh- - eine wunderbare Begleiterin für z.B. rüstige Senioren, die gerne draussen unterwegs sind. Ihr Motto : einfach dabeisein !
Mit fremden Hunden hat sie bisher keine Probleme gehabt.
Autofahren ist kein Problem, sie krabbelt allein über die Hundetreppe ins Auto. Auch im Autobleiben (im Schatten) ,für z.B. Einkäufe erledigen, ist völlig unproblematisch.
Wir warten auf Besuche zum Kennenlernen auf ihrer Pflegestelle in 55430 Oberwesel !
____________________________________________________

Update Juni 2019 :
Santa ist bei uns auf Pflegestelle und sie ist ein ganz unkomplizierter Hund, stubenrein, passt sich problemlos in die neue Umgebung an, ist einfach da und läuft mit.
Sie ist mächtig übergewichtig, wiegt 10 kg, viel zu viel für einen Yorkshire-Terrier. Mit Diät und moderater, mehrmals täglicher Bewegung hat sie schon 1 kg abgespeckt - und sie geht wirklich gern spazieren, nicht nur um die Häuser, sondern schön durch Wald und Feld, nach gewisser Eingewöhnung klappt das auch ohne Leine, sie orientiert sich an dem Ersthund und den Menschen - da wo die anderen sind, da will sie auch sein !
Wegen der Leishmaniose und der weiteren Betreuung möchte ich Santa nur in unserer Umgebung vermitteln.
____________________________________________________

Update März 2019 :
Santa ist altersentsprechend aktiv. Hinken tut sie nicht mehr, habe auch keine Schmerzen mehr. Manchmal ist sie etwas steif in ihren Bewegungen beim Aufstehen, wenn sie gelegen hat. Normalerweise springt sie selbst aufs Sofa oder ins Bett, manchmal braucht sie etwas Hilfe.
Auch wenn die Kleine derzeit im Hunderudel untergebracht ist, kann sie auch zu Leuten ohne Ersthund vermittelt werden, sie mag die menschliche Gesellschaft mindestens genauso wie andere Hunde.
Santa frisst gern ihr Trockenfutter, sie hat gut zugenommen.
Zum Alleinebleiben-können kann keine Aussage gemacht werden, mit den anderen Artgenossen zusammen ist sie ja derzeit nie allein.
____________________________________________________

Santa wurde im April 2018 in Martos (Kleinstadt in Andalusien) gefunden - hinkend (alte Fraktur am Hinterbein), verschüchtert, dreckig und wurde dem Tierarzt vorgestellt : Leistenbruch, Anämie, Tragend und der Leishmaniose-Test war zudem auch noch positiv.
Erstmal kam sie in Spanien auf eine private Pflegestelle, durfte in Ruhe ihre Babies bekommen, ist aufgepäppelt worden, hat ihre Therapie gestartet gegen die Leishmaniose und ist später dann auch noch kastriert und gleichzeitig ist der Leistenbruch operiert worden.
Die Leihmaniose ist stabil, sie hatte auch nie Symptome, bekommt eine medikamentöse Dauertherapie und ihr geht es momentan so richtig gut ! Die Kosten der Medikamente sind nicht hoch, der Titer und andere Blutwerte sollten weiterhin in Abständen kontrolliert werden.
Das soll doch aber kein Hindernis sein, einer sympathischen, verträglichen, älteren Hundedame ein ruhiges Zuhause zu geben, oder ? Gern mit freundlichem, ruhigem Ersthund. Denn Stress (z.B. durch kleine Kinder, hektischem Umfeld, unfreundlichem Hund) braucht auch Hund im Alter nicht mehr ständig um sich herum.
Sollten Sie sich angesprochen fühlen von unserem Herzenshund SANTA noch einige wohlverdiente schöne Jahre geben wollen, dann würden wir uns freuen ! Noch befindet sich Santa in Spanien.
Eigenschaften
für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Liebe Santa sucht ein ruhiges Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück