Anzeige-Nr. 1051506
vom 17.09.2019
488 Besucher

Benji sehnt sich so nach einem Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Perro de Aqua (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe Andalusien 
30880 Laatzen

Telefon: 05323-78183


Beschreibung
Benji wurde vor über vier Jahren einfach so an der Tür zum Tierheim angebunden. Damals war er total verängstigt und ließ es zunächst kaum zu, dass die Mitarbeiter des Tierheims sich ihm nähern durften. Benji ist jedoch bestechlich, so dass ein paar Würstchen wahre Wunder wirkten und Benji rasch Vertrauen fand und er sich dann auch bereitwillig berühren ließ.
Benji ist ein sehr aktiver Hund, der gerne im Patio umherrennt und dort mit seinen Zwingerfreunden und natürlich mit einem Ball spielt. Er genießt seine Zeit im Auslauf komplett, versteht sich dabei hervorragend mit den Hundekumpeln, egal ob sie groß oder klein sind.
Zu Menschen ist Benji ausgesprochen freundlich und zugewandt. Er genießt es, sich auf den Rücken zu legen und sich den Bauch kraulen zu lassen. Benji ist ein Hund, der gut an der Leine gehen kann. Er setzt sich hin, wartet geduldig, bis Halsband und Leine befestigt werden. Mehrfach haben wir ihn außerhalb des Tierheims mitgenommen. Im Auto ist er anfänglich etwas nervös, entspannt sich jedoch nach einer Weile und reist dann sehr ruhig mit. Während der Ausflüge benahm er sich hervorragend und fühlte sich sichtlich wohl. Dabei war es für ihn angenehm, von Hunden und auch Menschen begleitet zu werden.
Benji ist etwas futterneidisch. Im Zwinger beschlagnahmt er einen Napf ganz für sich alleine, überlässt allerdings die anderen Näpfe bereitwillig den anderen Hunden. Seinen Napf möchte er aber unbedingt für sich selber behalten, und so lange noch etwas Futter darin ist, schätzt er es auch gar nicht, wenn Menschen sich ihm nähern. Wir übertölpeln ihn deshalb mit einem Ball, den wir wegwerfen. Der Napf wird dann weggenommen, sobald er dem Ball hinterher rennt. Mit Leckerlis lässt er sich hervorragend bestechen. Diese nimmt er vorsichtig aus der Hand entgegen, wenn man ihn vorher ins „Sitz“ bringt.
Besuche beim Tierarzt schätzt unser Benji verständlicherweise überhaupt nicht, dazu muss man ihm einen Maulkorb anlegen. Insgesamt denken wir aber, dass die oben beschriebenen Auffälligkeiten in einer Familie jedoch gut zu beeinflussen wären. Allerdings wäre es sicherlich sinnvoll, wenn nicht ganz so kleine Kinder in der Familie leben würden, die auf diese speziellen Eigenarten noch nicht so differenziert eingehen können. Ansonsten ist er im Umgang mit erwachsenen Menschen und größeren Kindern unkompliziert. Auch mit anderen Hunden kommt er - abgesehen von den oben beschriebenen Eigenheiten – hervorragend zurecht.
Wir wünschen uns für Benji eine Familie, die in Bezug auf die leichten Auffälligkeiten tolerant ist und ihm aber klar und deutlich Grenzen setzt. Unter diesen Voraussetzungen ist Benji ein unkomplizierter und einfach nur ganz toller Hund, der bereitwillig mit seinen Menschen durch dick und dünn gehen wird.

Informationen aus Spanien:

Rasse: Perro de Agua-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca. 07.09.2013
Größe: 52 cm Schulterhöhe
Länge: 54 cm
Kastriert: ja
Krankheiten: keine bekannt

( Refugio )

Möchten Sie Benji bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?
Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus. Bitte vergessen Sie nicht, Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr: 400,00 inklusive Transportkosten
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Benji sehnt sich so nach einem Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück