Anzeige-Nr. 1051831
vom 18.09.2019
149 Besucher

VIGO-EIN SCHLIMMES KATZENLEBEN! NOTFALL!

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein VIP e.V. 
33098 Paderborn

Telefon: 015783545875


Beschreibung
Bitte beendet Vigos trauriges Katzendasein!

https://www.tierschutzverein-vip.de/zuhause-gesucht/katzen/vigo/

Vigo ist ein kastrierter, ca. 2012 geborener Kater, der seit vielen Jahren ein katzenunwürdiges Leben im spanischen Tierheim fristet.

Der hübsche Kater lebt seit 6! Jahren auf einem Betonpfeiler im Katzenzimmer, wo er aus sicherer Entfernung alles beobachtet. Vigo kommt nur zum Fressen und Trinken von diesem Betonpfeiler herunter, auf dem er sage und schreibe schon 6! Jahre zubringt. Welch elendes Katzenleben!
Vigo hat über die Jahre gelernt, dass die Menschen ihm nichts Böses wollen und ergreift nicht mehr die Flucht, wenn ein Tierpfleger im Raum ist, aber leider fehlt es an Zeit und Personal, um sich intensiv mit Vigo zu beschäftigen und ihm seine Ängste zu nehmen.
Die Tierpfleger haben in der letzten Zeit bemerkt, dass Vigos Blick stumpfer wird und er wohl langsam seinen Lebenswillen verliert.
Vigo geht auch den anderen Samptpfoten aus dem Weg, er gehört aber eher zu den Mobbingopfern, welches wohl der Grund hierfür ist.
Vigo gehört also definitiv nicht zu den Schmusekatern, da er sich nicht anfassen lässt. Letzteres ist auch der Grund warum er immer noch im Tierheim ist und auf tierliebe Menschen wartet, die ihm eine Chance geben.
Wir wissen nicht was Vigo in der Vergangenheit erlebt hat, hoffen jedoch, dass er bei geduldigen und tierlieben Menschen wieder Vertrauen in die Menschheit fasst.
Auch wenn man Vigo nicht streicheln kann, kann man ihn lieben!

Wenn Sie VIGO ein neues Zuhause geben möchten, füllen Sie bitte den Fragebogen aus und informieren sich über den Vermittlungsablauf.
Beides finden Sie hier:
https://www.tierschutzverein-vip.de/zuhause-gesucht/vermittlungsablauf/

Kontakt:
Iris Beck
info@tierschutzverein-vip.de
0049 157 83545875

Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"VIGO-EIN SCHLIMMES KATZENLEBEN! NOTFALL!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück