Anzeige-Nr. 1051994
vom 18.09.2019
74 Besucher

Vita von kettenlos

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzKettenlos e.V. - R. Petersen 
22844 Norderstedt

Telefon: 04821-957067


Beschreibung
Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Geboren: 2014 (geschätzt)
Farbe: grau/schwarz
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Aufenthaltsort: Rumänien

Vita wurde zusammen mit mehreren anderen Hunden aus der Horror-Scheune in Cotoroaia gerettet, die zum Glück zwischenzeitlich komplett geräumt werden konnte. Etliche Hunde waren von ihren vermeintlichen Rettern nach der Auslöse aus einem Public Shelter in dieser Bauruine untergebracht und sich ziemlich selbst überlassen worden. Leider hat so mancher in diesem schrecklichen Szenario sein Leben gelassen und wir sind sehr froh, nun wenigstens für einige der armen Nasen den Weg in eine bessere Zukunft ebnen zu können.

Noch ist Vita eine schüchterne aber nicht ängstliche Hündin, mit der es das Leben bisher einfach nicht gut gemeint hat, und die noch nicht viel kennenlernen konnte. Sobald sie gemerkt hat, dass die Kollegen bei ihrem Besuch vor Ort die Guten sind, ist sie nicht mehr von ihrer Seite gewichen und hat sich fast in sie gedrückt. Sie ist sogar auf den Schoß geklettert, um sich Krauler und Liebkosungen abzuholen. Beim Betreten ihres Zwingers wird man mit unsicherem Schwanzwedeln begrüßt, trotz alledem ist die Hündin dort zu finden, wo die Menschen sind.

Vita ist keine forsche Hündin, welche an einem hochspringt und komplett durchdreht, dafür ist sie noch zu schüchtern. Wir sind aber davon überzeugt, dass sie sich in den nächsten Monaten noch extrem verändern und weiterentwickeln wird. Ihre psychische und physische Entwicklung ist jetzt schon vergleichbar mit der Geschichte des grauen Entleins, welches eine Transformation zum stolzen und wunderschönen Schwan durchlebt.

Für Vita suchen wir ein eher ruhigeres Zuhause bei lieben und geduldigen Menschen, die genauso ein Herz aus Gold haben wie die freundliche Hündin. Ein weiterer, souveräner Zweithund würde ihr sicherlich helfen, sich schneller in der neuen Umgebung zurechtzufinden. Sie ist einfach so unscheinbar süß, ihre Augen erzählen von so viel Leid, aber auch von so viel zu vergebender Liebe, und sie sollte nun endlich auch auf der Sonnenseite ankommen dürfen.

Schutzgebühr 330€ zuzüglich 7% USt= 353,10€

Kontakt: Barbara Quante
Telefon: 04821957067
Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Vita von kettenlos"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück