Anzeige-Nr. 1052241
vom 19.09.2019
239 Besucher

ängstliche Luera die wunderschöne Seele

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Galgo Espanol

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSALVA Hundehilfe e.V. 
23795 Bad Segeberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Luera
Rasse: Galgo
Geschlecht: weiblich
geb.: 12.04.2015
Größe: ca. 63 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja, zwingend
Katzen: nicht bekannt
Kinder: nein
Handicap: nein
MMT: negativ
aktueller Aufenthaltsort: 24799 Christiansholm

„Du kannst nicht zurück gehen und den Anfang verändern, aber du kannst starten wo du bist und das Ende verändern“

…unsere hübsche Luera, ein Hund der uns mit so vielen Fragen beschäftigt. Was hat sie erlebt das sie so panisch vor den Menschen ist?

Sie kam zusammen mit 18 weiteren Galgos von einem Anwesen eines verstorbenen Jägers. Dort waren die Tiere einige Zeit völlig sich selbst überlassen, nach dem eingegangenen Hilferuf zögerte unser Tierheim Team nicht lange und holte die Hunde in unser Tierheim. Teilweise in katastrophalem Zustand.

Luera fiel direkt auf, eine völlig panische, in ihren Ängsten gefangene Hündin die jeden Kontakt zum Menschen meidet und aus der Situation fliehen möchte. Ihr einziger Halt im Tierheim sind andere Hunde, insbesondere der ältere Galgo Aran.

Was für ein Glück, eine Fügung, Schicksal oder was auch immer, so haben beide zusammen, Luera und Aran, eine Pflegestelle gefunden. Ein tolles Angsthundeerfahrenes Frauchen die den Tieren alle Zeit und Verständnis der Welt gibt. Seit 04.09. ist Luera nun in Deutschland und meistert mit ihrer Pflegemama für diese kurze Zeit bisher alles relativ gut. Aber es wird für sie ein weiter und vermutlich andauernder Weg bleiben…. Was hatte Luera nur erlebt? War sie schon ihr ganzes Leben bei diesem einen Jäger, wenn ja, warum ist sie so traumatisiert und viele andere aus dem Rudel nicht?

Letztlich aber ist jetzt ein Mensch unheimlich darauf bedacht Lueras Leben für sie lebenswerter und schöner zu machen. Und wenn eines Tages irgendwann, diese wunderschöne Seele glücklich durch den Garten flitzt, dann weiß ich, werden bei vielen Menschen Tränen der Freude fließen.

Kontakt
Ansprechpartner Connie Loncar
Telefon
Mail connie.loncar@salva-hundehilfe.de
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"ängstliche Luera die wunderschöne Seele"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück