Anzeige-Nr. 1052749
vom 19.09.2019
199 Besucher

Kurt sucht sportliche Familie

Facebook Twitter
Drucken

Profil
BearbeitenLöschen
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Border-Collie (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Privat
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation

Eva Hovasse
95355 Presseck

Telefon: 09223/2719824
Beschreibung
Vermittlungshilfe!

Hier kommt Kurt 🐶

Kurt ist ein einjähriger Border Collie Mix der viel Aktion braucht.
Er ist mit allen anderen Hunden 🐶🐕🐩 verträglich, lebt zwar nicht mit Katzen 🐱 zusammen aber macht ihnen auch nichts und liebt Kinder 🧒👦👧🧑
Der junge Mann ist seiner Rasse entsprechend wahnsinnig aktiv und braucht viel körperliche sowie auch geistige Beschäftigung und Auslastung.
Kurt ist noch sehr ungestüm und braucht noch etwas Erziehung, das Hunde Einmal Eins beherrscht er aber bereits hervorragend. Er ist ein absoluter Musterschüler und will noch ganz viel lernen, ist wahnsinnig gelehrig und aufmerksam.
Seinem Alter entsprechend ist er natürlich noch sehr verspielt und kann alles gebrauchen 😅 deshalb muss man in der Anfangszeit auf jeden Fall damit rechnen das der ein oder andere Schuh, Mützen, Kissen etc. mal kaputt geht 😬
Kurt ist stubenrein, fährt gerne im Auto mit und kann alleine bleiben. Da er allerdings in seinem bisherigen zu Hause sehr lang und viel alleine bleiben muss, worunter er sehr leidet, sollte er bei seinen neuen Menschen nicht mehr allzu lange alleine bleiben müssen.

Wir suchen für Kurt eine aktive Familie 👪 gerne Menschen die Fahrrad 🚲 fahren, joggen 🏃‍♂️🏃‍♀️ gehen, wandern 🏔 gehen oder gerne jegliche Art von Hundesport mit ihrem Hund machen wollen.
Wünschenswert wäre auch das die zukünftigen Besitzer eine Hundeschule aufsuchen.
Ausserdem wäre ein souveräner Ersthund für den kleinen Angsthasen eine gute Stütze, da er in seinem bisherigen Leben nicht allzu viel kennen gelernt hat und sich erst mal vor vielen Sachen und fremden Menschen gruselt.
Wenn er als Ersthund in Frage kommen sollte dann am besten an Leute die schon etwas Hundeerfahrung mitbringen um Kurt gut leiten zu können.

Wichtig ist uns das Kurt in seiner neuen Familie immer mittendrin sein darf und an allem teilhaben darf.

So wer jetzt noch Interesse hat und denkt er ist genau der richtige Platz für dieses sportliche Powerpaket der meldet sich doch bitte direkt bei mir per PN, telefonisch unter 09223/2719824 oder 0151/19158485, WhatsApp ist auch möglich

95355 Presseck (Bayern)
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Kurt sucht sportliche Familie "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück