Anzeige-Nr. 1053246
vom 20.09.2019
183 Besucher

Peppels

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Amerikanischer Staffordshire-Terrier (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
LUPO - Liste und Projekt-Hund 
64xxx GG

Telefon: 069/4230 - 05 oder -06


Beschreibung
Peppels, geb: 2016

Die süße Peppels kam zusammen mit ihren Kumpel Balkan zu uns. Da sie eine große Umfangsvermehrung am Kopf hatte, mussten wir dies erst einmal abklären. Die Ursache waren Haarfollikelzysten die wir entfernen ließen.

Jetzt ist Peppels soweit das sie endlich auf ein neues Zuhause hoffen darf. Kennt die Hündin ihre Bezugsperson ist sie sehr verschmust und zugänglich. Bei fremden Menschen braucht sie ein bisschen.

Fotografieren fand Peppels richtig unangenehm. Das *anstarren* der Kamera verunsicherte die Hündin zutiefst. Allerdings merkt man, das Peppels gerne alles den Hundeführer regeln lassen möchte und sucht auch ständig Blickkontakt.

Für Peppels suchen wir also einen oder auch eine souveräne Halterin/Halter, der bestenfalls bereits Erfahrung mit unsicheren Hunden hat. Es sollten keine kleinen Kinder mit im Haushalt wohnen, Kinder ab 14 Jahren die bereits Erfahrung sammeln konnten, wäre eine Möglichkeit. Peppels soll laut Vorbesitzer verträglich mit Artgenossen sein, Katzen kennt sie nicht.

Stubenreinheit ist kein Problem, Grundkommandos kennt die Hündin und sie kann bis zu vier Stunden alleine bleiben. Auch kennt Peppels das Autofahren.

Kontakt:
Tierschutzverein Frankfurt a.M. und Umgebung von 1841 e.V.
Ferdinand-Porsche-Straße 2-4
60386 Frankfurt

069-42 30 05
http://www.tsv-frankfurt.de
info@tsv-frankfurt.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Peppels"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück