Anzeige-Nr. 1053707
vom 21.09.2019
148 Besucher

BUDDY sucht Freund fürs Leben

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundezentrum Nettetal 
41334 Nettetal

Telefon: 015224490981


Beschreibung
Buddy ist ein im April 2017 geborener Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von ca. 67cm und einem Gewicht von etwa 35kg. Der hübsche Rüde hatte in seinem Leben schon einige Male Pech und sucht jetzt endlich sein „Für-Immer-Zuhause“.

Buddy lebt zurzeit bei einer Familie mit Kindern (5 und 7 Jahre), einem anderen Hund und Katze. Er ist absolut freundlich zu Menschen, mag Kinder und liebt ausgiebige Kuscheleinheiten. Er ist trotz seiner Größe vorsichtig im Umgang mit Kindern und ein eher ruhiger Hund. Auch ist er katzenverträglich.

Buddy ist umweltsicher, reagiert nicht auf Bewegungsreize, verteidigt keine Ressourcen, bewacht das Grundstück nicht, bellt auch nicht mit, wenn die Nachbarshunde jemanden anbellen, der vorbeigeht. Außerdem ist er natürlich stubenrein, bleibt problemlos auch mal alleine Zuhause und fährt gerne im Auto mit. Zudem besucht er regelmäßig die Hundeschule und befindet sich zurzeit in einem Kurs zur Vorbereitung auf die Begleithundeprüfung, die er laut Frauchen auch problemlos bestehen würde.

Ein kleines „ABER“ gibt es jedoch auch bei dem hübschen Buddy, denn er pöbelt ziemlich an der Leine bei Hundebegegnungen, weil er Frust hat, wenn er nicht hin darf. Dennoch ist er bei Kontakt zu Artgenossen freundlich und verspielt, egal ob Rüde oder Hündin. Auch mit den Nachbarshunden spielt er gerne. Auch wenn Frauchen das Verhalten an der Leine sehr gut händeln kann, wenn sie mit ihm alleine unterwegs ist, ist es doch schwierig mit Buddy zusammen Familienausflüge zu gestalten. Fahrradtouren und entspannte Besuche in der Eisdiele sind mit Buddy im Moment noch nicht möglich. Wir sind uns aber sicher, dass dies mit weiterführendem Training und konsequenter, souveräner, liebevoller Erziehung in den Griff zu bekommen ist. Buddy lebt seit ca. sechs Monaten in der Familie und sein Frauchen hat bereits sehr viel erreicht.

Ansonsten ist Buddy, trotz seines jungen Alters, insgesamt sehr ruhig und entspannt in Haus und Garten. Er liegt gerne in der Sonne, ist abrufbar von Reh und Hase und da er verfressen ist würde er für ein Leckerchen fast alles tun. Der schöne Rüde liebt Wasser und schwimmt für sein Leben gerne.
Zusammengefasst suchen wir eine hundeerfahrene Familie, gerne in ländlicher Umgebung, die ihn souverän durchs Leben führen und mehr Zeit für ihn haben.

Buddy ist tierärztlich untersucht und zieht geimpft, gechipt und kastriert in sein neues Zuhause. Möchten Sie Buddy kennenlernen? Er kann in 63796 Kahl besucht werden.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"BUDDY sucht Freund fürs Leben"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück