Anzeige-Nr. 1054454
vom 22.09.2019
70 Besucher

Lenny braucht deine Liebe um aufzutauen!

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: 015778868075


Beschreibung
Baia Mare, Rumänien. Lenny – harte Schale, weicher Kern…

Unser Lenny – so sehr gefreut hat er sich, wenn ihn jemand in seinem Zwinger besuchen kam. Seine zwei Zwingergenossen, zwei große Hunde, drängen sich oft in den Vordergrund und unser Lenny wird dann übersehen. Dabei hat er doch ein Herz aus Gold, es möchte nur entdeckt werden!

Unsere Mitarbeiterin hat den zuerst ängstlichen Lenny jeden Tag im Zwinger besucht. Nach anfänglicher Skepsis taute Lenny schnell auf: Er nahm Leckerlis aus der Hand und unsere Helferin konnte ihn sogar streicheln! Danach war das Eis gebrochen und er zeigte ihr gegenüber keine Scheu mehr, er freute sich sogar, wenn er sie sah! Wir wissen nicht, was Lenny vorher passiert ist und warum er so zurückhaltend ist, aber eins ist sicher: Liebe kann ihm helfen, aus seinem Schneckenhaus zu kommen, das hat er deutlich gezeigt.

Wir wünschen uns für Lenny daher eine Familie, die ihm viel Zeit gibt anzukommen. Er hat noch nie vorher in einem Haushalt gelebt und weiß nicht, wie er sich zu verhalten hat. All dies muss er noch kennenlernen und er sollte dabei in seinem eigenen Tempo vorgehen dürfen.

Lenny ist ca. 5 Jahre alt und hat mit ca. 40 cm eine kleine bis mittlere Größe. Aufgrund seiner anfänglichen Unsicherheit sollte seine zukünftige Familie viel Geduld haben und es sollte nicht zu viel Veränderung in seinem Umfeld stattfinden. Kinder sollten ein jugendliches Alter haben und Erfahrung mit Hunden besitzen.

Unser Lenny reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Wer hilft Lenny über seinen Schatten zu springen und zu entdecken wie toll das Leben sein kann?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lenny braucht deine Liebe um aufzutauen!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück