Anzeige-Nr. 1055083
vom 23.09.2019
349 Besucher

CARUSO

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Centralasiatischer Owtscharka (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierherberge Donzdorf e.V. 
73072 Donzdorf

Telefon: 07162-943288


Beschreibung
Caruso nur an Rassekenner!! Hundeerfahrung, KEINE Kinder

Caruso hat es in seiner Jugend vermutlich nicht gut gehabt:
Er war in seinem ganzen bisherigen Leben eigentlich ein Tierheimhund. Erst in unserer Station in Ungarn, dem Tierheim Törökbalint und dann bei uns in der Tierherberge. Hier hat er allerdings viel gelernt, er kann gut an der Leine laufen, er kann Sitz und Platz etc.
Trotzdem sein Zuhause die Tierherberge ist, leidet er still, denn ein Zuhause in einem hundeerfahrenen Haushalt wäre so wichtig für ihn.

Das Schicksal, ein Tierheimhund zu sein, hat ihn unterwürfig gemacht und es verwirrt ihn bis heute, wenn man ihm etwas abverlangt, wozu er im Moment keine Lust hat. Hier fühlt er sich zwar wie zuhause und hier ist er glücklich, hier lernte er, wie schön es ist, zu spielen und Spaß zu haben.
Caruso ist ein imposanter Rüde, er ist groß, elegant, gut proportioniert und kräftig gebaut. Der große Kerl, strahlt eine souveräne Ruhe aus und er beschützt zuverlässig seine Menschen, das Haus und das Gelände. Er ist ein sanftmütiger Hund mit der Ausstrahlung eines Teddy-Bärs, der einen engen Kontakt zu seinen Menschen braucht. Und er hat einmalige Eigenschaften, die ihn zu etwas Besonderem machen: Kraft, Mut, Loyalität, Sanftmut, Bescheidenheit und eine große Sensibilität. Caruso bindet sich stark und er will gefallen. Er ist zuverlässig, wohlwollend und folgsam und er muss mit sanfter Hand erzogen werden. Zu fremden Menschen und in für ihn neuen Situationen ist er reserviert aber nicht unfreundlich. Er ist es gewohnt mit anderen Hunden zusammenzuleben und kann Zuwendung teilen. Würde er ein Plätzchen als Zweithund finden, dann sollte dies unbedingt eine Hündin sein.

Bewegung ist wichtig für sein körperliches und mentales Wohlbefinden. Im Tierheim liegt er oft und gern an Plätzen, von denen aus er seine Umgebung gut im Blick hat. Caruso kennt den Unterschied zwischen Gut und Böse. Mit seinem perfekten Instinkt kann er Situationen gut beurteilen und regt sich nie mehr auf, als notwendig. So ist er einfach der beste Freund, welchen man haben kann - und ein treuer Partner und Beschützer fürs Leben.

Geboren ca.: Mai 2017
Rasse: Centralasiatischer Owtscharka
Größe: 65

Ausführliche Informationen über unsere Arbeit, welche sich über das In- und Ausland erstreckt, erhalten Sie auf unserer Homepage www.tierherberge-donzdorf.de oder rufen Sie uns einfach an.
Öffnungszeiten: Mo.- bis Fr. 14.00 bis 17.00 Uhr, Sa. Und So. sowie Feiertag: 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch, Ihre Gründer (1999) der Tierherberge Donzdorf e.V. (Das Tierheim ohne Zwinger) Martina Heinzmann sowie Ihr Michael Janovich.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"CARUSO"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück