Anzeige-Nr. 1056212
vom 25.09.2019
147 Besucher

Antaeus

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Akbash- Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1-3 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Beschreibung
Antaeus ist ein stattlicher Hirtenhund ( vermutlich Akbash) Mix Rüde, ca. 1-3 Jahre alt, ca. 70 cm groß und kastriert.

Leider sind die Interessenten abgesprungen und Antaeus ist wieder auf der Suche!

Antaeus ist ein freundlicher, verspielter, fröhlicher Rüde der sich über jede Streicheleinheit freut. Ein richtiger Kuschelbär. Manchmal ist er etwas ungestüm. Er ist verträglich mit Hündinnen, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Ob er mit Katzen verträglich wäre können wir nicht sagen. Kinder sollten auf jeden Fall standhaft, verständnisvoll und bereits im Teenageralter sein.

Für Antaeus wünschen wir uns Menschen mit Hundeverstand und Verantwortungsbewusstsein, die Wissen was auf sie zukommt, wenn sie einen solchen Hund aus dem Tierschutz adoptieren. Menschen die ihm konsequent, geduldig und liebevoll die Regeln für das Zusammenleben mit uns beibringen und nicht vergessen, welche -Rasse- sie sich da zulegen.
Antaeus sucht ein Zuhause mit Garten, welches er auch bewachen darf und wo man ihm eine Aufgabe gibt.
Wer hat ein großes Körbchen für unseren -kleinen- Eisbären frei?

Weitere Informationen finden sich z.B. hier: http://www.akbash.de/ Allgemeine Infos zu Hirtenhunden: http://www.hunde-der-hirten.info/ und http://www.hirtenhundewelt.de/start-

Leider steht der Akbash in einigen Bundesländern auf der Rasseliste, bekannt ist uns derzeit NRW. Aus diesem Grund ist eine Vermittlung dorthin nicht möglich.

Antaeus wird nach einer positiven Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Antaeus"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück