Anzeige-Nr. 1056251
vom 25.09.2019
365 Besucher

Lucky will etwas erleben

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Border-Collie (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Brandenburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierheim am See 
15890 Eisenhüttenstadt

Telefon: 01739036140


Beschreibung
Pflegestelle 15295 Groß Lindow

Vor wenigen Wochen klingelte unser Telefon. Ein Tierarzt war dran und erkundigte sich, ob wir einen Hund aufnehmen können. Leider waren wir derzeit randvoll.
Lucky sollte eingeschläfert werden, weil er ein Kind geschnappt hatte.
Ok, wir hatten Platz. 😳
Platz wurde geschaffen, wo keiner war.
Im Tierheim angekommen zeigte sich Lucky erstmal unheimlich unsicher und somit jedem die Zähne. 🙈

Der 3 Jahre alte Rüde war mit der Situation völlig überfordert. Autofahren, neue Umgebung, neue Menschen. Alles war neu für ihn, denn Lucky lebte als Hofhund.
Nach wenigen Tagen zog Lucky dann in eine Pflegestelle um. Hier lebt und orientiert er sich ganz prima an den anderen Hunden. Auch Probleme mit Besuchern, wie in der Vorfamilie gibt es hier nicht.
Wir sind uns sicher, dass Lucky nicht ausgelastet war. Ein schlauer Hund ohne Aufgabe, ist ein unglücklicher Hund.
Wahrscheinlich hat es sich Lucky zur Aufgabe gemacht seine Familie zu beschützen und somit den ein oder anderen Besucher gezwickt.
Das brauch er jetzt nicht mehr, denn nun haben wir die Aufgabenverteilung übernommen.
Ganz neu im Programm: Spazieren gehen. So viel neue Eindrücke und Gerüche aufnehmen macht Lucky richtig Spaß.
Er hört prima, lässt sich gut abrufen und entfernt sich nie weit von seinen Menschen. Auch Grundkommandos hat er schnell gelernt. Sicher kann man ihn auch mal mit zum Reiten oder zu Radtouren nehmen.

Lucky ist ein junger Rüde, der etwas erleben will und dabei sein will, wenn es irgendwo hin geht. Wir wünschen uns eine sportliche Familie, ohne kleine Kinder, die bereit ist Lucky vollen Familienanschluss mit Zugang zum Haus zu gewähren.

Tierheim am See
0172 9656033

http://www.xn--tierheim-eisenhttenstadt-9sc.de/

Bitte senden Sie keine Nachrichten, wir freuen uns über Anrufe.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lucky will etwas erleben"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück