Anzeige-Nr. 1056570
vom 25.09.2019
106 Besucher

Klein, aber oho!

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Kaukasischer Schäferhund (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Danko (*04/2019) ist ein Hund für Kenner und Könner. Wenn er einmal ausgewachsen ist, wird er wohl um die 70 – 75 cm groß sein. Mit seinen Artgenossen im Tierheim versteht er sich gut und ist altersentsprechend auch immer für ein Spielchen mit ihnen bereit. Momentan ist er noch etwas zurückhaltend, aber er liebt das Zusammensein mit seinen Pflegern und ist dankbar für jede Schmuse- und Streicheleinheit. Ob er auch mit Katzen verträglich ist, wissen wir nicht, testen dies auf Wunsch aber gerne vorab.

Danko wurde Mitte Juni 2019 zusammen mit seinen Geschwistern von der spanischen Polizei in unser Partnertierheim Triple A (Marbella) gebracht, weil sein Besitzer das Zuhause verloren hatte und seine Schulden, u. a. auch Tierarztrechnungen, nicht mehr bezahlen konnte. Nun warten Danko und seine beiden Schwestern Dama und Isabella in Triple A auf das Signal zum Start in ein eigenes Zuhause, aus dem sie nie mehr ausziehen müssen.

Danko wünscht sich ein neues Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, sie ihm sowohl körperlich als auch mental gewachsen sind. Für seine weitere Erziehung sind Konsequenz und eine sichere Führung nötig, bei dem ihm auch seine Grenzen aufgezeigt werden. Entsprechendes Lob und liebe Streicheleinheiten sollten darüber aber nicht vergessen werden.

Danko ist kein Hund für eine Stadtwohnung und keinesfalls für Anfänger. Wir suchen deshalb für ihn sehr verantwortungsvolle Menschen, die bereits über Erfahrung mit der Rasse verfügen und ihn seinen Bedürfnissen entsprechend auslasten. In den richtigen Händen und bei konsequenter Führung wird sich Danko bestimmt zu einem treuen und stets verlässlichen Begleiter durch dick und dünn entwickeln.

Dankos neues Zuhause sollte eher ländlich gelegen und großzügig bemessen sein und über ein großes, hundesicher eingezäuntes Grundstück verfügen.

Danko ist geimpft und gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Mit Erreichen seines 6. Lebensmonats kann er auch auf Mittelmeerkrankheiten getestet werden. Bei Ausreise ist entwurmt und entfloht. Sobald sein Alter es zulässt, ist er auch kastriert.

WICHTIG: Alle noch unkastrierten Welpen und Junghunde werden nur mit Kastrationsauflage vermittelt!

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.helfende-haende-ev.com
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Klein, aber oho!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück