Anzeige-Nr. 1057762
vom 27.09.2019
58 Besucher

Schönes Zuhause für Finchen gesucht

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar

Geschlecht:
weiblich
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 0157/85061307


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 28. Juni 2019
Geschlecht: weiblich
Rasse: EKH
Kastriert: nein
Gechippt: ja
FIV (Katzenaids): nicht getestet
FeLV (Leukose): nicht getestet
Sonstige Krankheiten: keine bekannt
Besonderheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: unbekannt
Kinder: unbekannt, aber wahrscheinlich
Haltungsbedingungen: nach Absprache
Pflegestelle: 92526 Oberviechtach

Anfang September klingelte es spät abends an der Tür eines Tierschutz- und Gnadenhofes im oberpfälzischen Burglengenfeld. Eine Katzenfamilie wurde außerhalb der Ortschaft an einer Art -Abstellplatz-, etwas abseits gelegen, eingefangen. Zwei nette Mädchen hatten sich die Wochen zuvor schon um diese Katzenfamilie gekümmert und Futter gebracht. In der Umgebung wurden sämtliche Leute gefragt: Niemandem gehörte die Katze, niemand wusste etwas von Nachwuchs. Vermutlich wurden sie einfach ausgesetzt, denn die Katzenmama ist sehr zutraulich und verschmust.

Notdürftig wurden Mama Fiona und ihre fünf Kitten Figaro, Findus, Frodo, Finchen und Fiola - wie sie nun heißen - in einem der Kinderzimmer untergebracht. Da der Tierschutz- und Gnadenhof keine Möglichkeit hatte, die Katzenfamilie längerfristig unterzubringen und die Vorsitzende eine unserer Kolleginnen aus der Hundevermittlung gut kennt, kam eins zum anderen und es konnte glücklicherweise schnell eine Pflegestelle organisiert werden. So konnte die Katzenfamilie umziehen und in Ruhe ankommen.

Auch wenn wir uns selbst kaum vor Kitten und ausgesetzten Katzen auf Sardinien retten können, Tierschutzvereine und deren Ehrenamtliche sollten immer an einem Strang ziehen und zusammenhelfen - für die Tiere.

22. September 2019
Die Katzenfamilie konnte sich gut bei ihrer Pflegestelle einleben. Alle sind wohlauf und Mama Fiona kümmert sich liebevoll um ihre Kleinen. Sie selbst ist noch sehr dünn, wird aber durch gutes Futter sicherlich bald wieder zu Kräften kommen. Im Gegensatz zu Fiona sind ihre Kinder gegenüber Fremden noch etwas schüchtern. Mit ihrer Pflegemama hingegen wird ab und an schon gespielt und geschmust.

Wenn Sie dem kleinen Finchen ein schönes Zuhause schenken möchten (gern gemeinsam mit einem seiner Geschwister), freuen wir uns über Ihre Nachricht. In Einzelhaltung wird Finchen nicht vergeben.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Karin Frieß
Fon: 089 36004678
Mobil: 0157 85061307
E-Mail: karin.friess@protier-ev.de
Eigenschaften
verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Schönes Zuhause für Finchen gesucht"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück