Anzeige-Nr. 1058309
vom 28.09.2019
105 Besucher

Fipsi -Pflegestelle oder Zuhause gesucht

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Lebenswert e.V. 
76135 Karlsruhe

Telefon: 01522 8734551


Beschreibung
Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-braun-weiss
Schulterhöhe: ca. 50cm
Gewicht:
Geburtsdatum: ca. 2015
Im Tierheim seit: 2016
Standort: Rumänien
-------------------------------------
FIPSI ist ein liebevoller Wirbelwind. Als wir ihn im Zwinger besuchten, freute er sich riesig und sprang vor lauter Freude durch den gesamten Zwinger. Er ist verschmust und ist für jede kleine Streicheleinheit dankbar.

Für dieses kleine Powerpaket suchen wir ebenso aktive Leute, die seinen Bedürfnissen entsprechen. FIPSI möchte gerne in einem schönen Zuhause ankommen, damit er sein großes Herz an seine Besitzer verschenken kann.

FIPSI kennt noch keine Katzen und Kinder. Kinder sollten standfest sein. Da er leider vollständig im Shelter aufgewachsen und zudem schon sehr lange dort ist, sollten seine Menschen Hundeerfahrung mitbringen, um ihm alles beizubringen und ihn an all das zu gewöhnen, was er noch nicht kennt bzw. was er bisher verpasst hat.

Mit FIPSI sind sehr viele Hundesportarten möglich und er wird sehr gelehrig sein.

FIPSI kann sehr gerne Einzelhund sein, da er seine Menschen nicht so gerne teilt. Er muss bereits so lange auf menschliche Zuneigung verzichten. FIPSI ist verträglich mit Hündinnen und Rüden, aber braucht sie nicht und bräuchte zwischendurch eine klare Ansage. Er lebt bereits über Jahre mit einem größeren Rudel zusammen.

Bitte helft FIPSI seine NUR-FÜR-SICH-MENSCHEN zu finden.
Videos aus Mai 2019:
https://youtu.be/sYkIIPi1AUA
https://youtu.be/F7M3Zl-W410
Video aus März 2019: https://youtu.be/T8t8GyzSBCE

Kontakt:
Anja Bischof
Mobil: 01522 8734551
Mail: anja.bischof@tierhilfe-lebenswert.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Fipsi -Pflegestelle oder Zuhause gesucht"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück