Anzeige-Nr. 1058908
vom 29.09.2019
167 Besucher

ULTRA - unsere - LÄUFERIN !

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Bracke-Münsterländer Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTier-Not-Hilfe 
47906 Kempen

Telefon: 02152 - 3916


Beschreibung
ULTRA - unsere - LÄUFERIN - Hündin, evtl. Bracke-Münsterländer-Mix, geb. ca. 2014, SH ca. 45 cm, kastriert, geimpft, entwurmt, gechippt, EU-Paß. - Wartet in Rumänien ! -

Ultra ist eine ehemalige Straßenhündin aus Rumänien, die wohl mal ganz groß rauskommen wollte. Um dies zu erreichen schloss sie sich eines Tages einem Ultra Marathon und dort einem bestimmten Läufer an. Sie wich ihm die ganze Zeit nicht mehr von der Seite und lief die beinah 100 km mit, ohne etwas zu fressen oder zu trinken. Brauchte der Läufer eine Pause, wartete sie auf ihn, wurde Ultra müde, machte der Läufer eine Pause für sie. So kamen sie gemeinsam ans Ziel – und gewannen den 3. Platz ! Eine herzergreifende und kaum zu glaubende Geschichte, aber sie ist wahr. Ein Video von diesem ungewöhnlichen Sportereignis kann angefordert werden und wird jedem Tränen der Rührung in die Augen treiben.

Der Läufer verpasste seiner treuen Begleiterin sofort den Namen Ultra und versprach ihr, von jetzt an für sie zu sorgen. Er nahm sie mit nach Hause, wo bereits drei andere Hunde leben. Doch bald stellte sich heraus, dass das Leben in einer Wohnung nichts für Ultra ist. Sie mag keine Stadt, Autos machen ihr Angst. Ultra mag mehr das Landleben – in Wald und Flur fühlt sie sich am wohlsten. Deshalb trennte sich ihr Besitzer schweren Herzens von seiner Ultra und gab sie einer guten Freundin mit Haus und Garten und ganz vielen geretteten Hunden in Pflege.

Das gefällt Ultra besser, aber hier hat sie nun Probleme mit den vielen Hunden. Menschen dagegen liebt Ultra über alles. Sie geht auf jeden freundlich zu und freut sich über jede Aufmerksamkeit und Streicheleinheit. Auf dem Arm ist sie unsicher, auch wenn sie es sich gefallen lässt. Ultra hat eine starke Persönlichkeit, ist gleichzeitig aber auch sehr sensibel. Fordert man etwas von ihr im strengen Befehlston bekommt sie Angst. Ultra läuft gern frei, kann aber auch schon gut an der Leine laufen.

Für unsere Gewinnerin suchen wir nun den Hauptgewinn: eine Hunde erfahrene Familie auf dem Land mit Haus und Garten, bei der Ultra allein entscheiden darf, ob sie drinnen oder draußen sein möchte. Natürlich sollte die Familie sportlich sein.

Ultra befindet sich noch in Rumänien.
Unkostenbeitrag bei Vermittlung: 330 Euro. -
Info u. Kontakt: info@sos-strassentiere.de -
Tel. 030-64398040 oder 0175/8093466 (WhatsApp) -
Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"ULTRA - unsere - LÄUFERIN !"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück