Anzeige-Nr. 1060568
vom 01.10.2019
88 Besucher

Zara sucht ein neues Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Maremmano-Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 02801 9872702


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 01. Dezember 2017
Geschlecht: weiblich
Rasse: Maremmano-Mix
Schulterhöhe: 50 cm
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 47661 Issum

Zara wurde uns im März 2018 während eines Besuchs bei Paola und Pierpaolo zusammen mit ihrem Geschwistern Ruth, Ester und Zora vorgestellt. Tierliebe Menschen in Oschiri hatten die vier im Gebüsch gefunden, sie waren noch ganz klein, hatten wohl gerade die Augen geöffnet. Zwei Familien teilten sich dann die Arbeit und nahmen jeweils zwei Mädchen in Pflege und fütterten sie mit dem Fläschchen - anfangs alle zwei Stunden -, bis die Kleinen dann soweit waren, dass sie selbst essen konnten. Die vier Welpen entwickelten sich zu sehr freundlichen und aufgeschlossenen Junghunden, die schon bald alle ihre eigenen Familien fanden.

Leider kommt Zara nun unverschuldet in die Vermittlung zurück, da sich ihre Familie nicht mehr angemessen um sie kümmern kann. Die wunderschöne Hündin zeigt sich als rundum liebenswerte Begleiterin mit einnehmendem Wesen. Sie verträgt sich auf der Pflegestelle prima mit dem vorhandenen Hund, hat sich schnell mit der Katze angefreundet und fordert die Kinder ganz freundlich zum Kuscheln auf. Zara kennt bereits die Grundkommandos und lernt stetig dazu. Entsprechend ihrer Gene tritt sie sehr gelassen auf und entwickelt eine gewisse Wachsamkeit. Für diese wunderbare Hundedame suchen wir nun ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die sich mit den Besonderheiten dieser Rasse auskennen oder bereit sind, sich damit auseinanderzusetzen. Passende häusliche Gegebenheiten sollten vorhanden sein.

Wenn Sie Zara bei sich aufnehmen möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Sylke Döringhoff
Fon: 02801 9872702
Mobil: 0170 8937366
E-Mail: sylke.doeringhoff@protier-ev.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Zara sucht ein neues Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück