Anzeige-Nr. 1060849
vom 02.10.2019
134 Besucher

Batu sucht seine Familie

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Galgo (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Cassandra e.V. 
89257 Illertissen

Telefon: 07303 3143


Beschreibung
Rüde Batu, geb. im Januar 2018




Batu hatte einen schweren Start in sein kurzes Hundeleben. Er und seine Geschwister kamen in der Nähe einer Finca auf die Welt, wo man sie dann nach einigen

Wochen einfangen konnte. Ebenso die herumstreunende Hundemami, die aber leider sehr panisch reagierte und als man sie aus der Lebendfalle holte, biss sie

eine Freiwillige und lief weg. Bis heute wurde sie nicht mehr gesichtet.
Die Bewohner der Finca, die uns auch verständigt hatten, wollten undbedingt einen der Welpen behalten, trotz der Hinweise, dass es ein junger und aktiver Hund sei,

aber wir konnten nichts dagegen machen

Somit blieb Batu auf der Finca, tagsüber durfte er überall mitlaufen und nachts kam er in einen kalten, hässlichen Zwinger.

Nach dem Verkauf der Finca, liess man Batu hier zurück und sein Schicksal schien besiegelt,

Die neue Besitzerin brachte es nicht übers Herz, Batu in die Arca zu bringen und somit lebt er derzeit als Pflegehund mit vielen anderen Hunden dort.

Batu ist mit seiner SH von 70 cm recht gross, wir vermuten, dass er etwas Greyhound mit drin hat.

Vom Wesen her ist Batu ein wahrer Schatz. Er ist sehr gut sozialisiert, mag alle Rüden und Hündinnen, und er kennt auch Katzen. Als Welpe wuchs er mit

den Katzen auf der Finca auf.
Batu ist sehr menschenbezogen und ist zu allen Leuten immer sehr freundlich und er hat auch ein gutmütiges Wesen.

Er wurde schon vor längerer Zeit kastriert, ist komplett geimpft und im Blutttest auf die Mittelmeererkrankungen fand sich nur ein leichter LM-Titer (1/80), der

mit Alopurinol und Motilium behandelt wird.
Wo sind die Galgo-Fans, die Batu eine neue Chance geben?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Batu sucht seine Familie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück