Anzeige-Nr. 1061126
vom 02.10.2019
275 Besucher

MARTIN - ein süßer Wuschel

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Terriermichling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Bakony e.V. 
31535 Neustadt

Telefon: 0176 80791230


Beschreibung
MARTIN

Terriermischling
Rüde
geb ca. 2017
Schulterhöhe ca. 40 cm


Das arme Kerlchen kam völlig verfilzt und heruntergekommen zu Zsuzsa. Nachbarn des ehemaligen Besitzers haben ihn angezeigt, weil Martin sein Lebentraurig an einer sehr kurzen Kette draußen verbringen musste. Im Sommer bei 40 Grad ohne Sonnenschutz ebenso wie im Winter bei -25 Grad.
Unglaublich.....

Martin ist ein eher schüchterner zurückhaltender Hund, der nicht viel kennengelernt hat an der Kette.

Er braucht etwas Zeit, um Vertrauen zu fassen, ist dann aber ein ganz lieber und freundlicher Hund, wenn er die Leute kennt. Unsere Kollegin konnte ihn streicheln, er saß nur ganz ruhig da und blickte skeptisch. Wer weiß, was er erleben musste.

Mit den Menschen, die er kennt, ist er schmusig und sehr anhänglich. Sein Charakter ist aber ruhig und nicht terriertypisch. Auch mit den anderen Hunden versteht er sich gut und er kommt auch mit Katzen zurecht.

Für diesen süssen Wuschel suchen wir Menschen, die ihn in Ruhe ankommen lassen, aber ihn auch souverän an unbekannte Situationen heranführen. Er sollte noch das Hunde 1x1 lernen und mit viel Liebe in der Familie aufgenommen werden.

Sein Fell bedarf der Pflege, darüber müssen sich die neuen Besitzer klar sein. Im Moment ist er geschoren und sieht etwas aus wie ein 'Lion-King'.

Gerne dürfen größere, verständige Kinder und-/ oder ein lieber Ersthund auf ihn im neuen Zuhause warten. Auch gegen Katzen hat er Nichts einzuwenden.

Wer möchte einen Kuschelwuschel auf vier Pfoten an seiner Seite ?

Martin darf gerne nach Absprache auf seiner Pflegestelle in Deutschland besucht werden.

Martin wird kastriert, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"MARTIN - ein süßer Wuschel"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück