Anzeige-Nr. 1061282
vom 03.10.2019
245 Besucher

Petit - todunglücklich & hoffnungslos

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHund sucht Mensch 
52538 Gangelt

Telefon: 01577 2537940


Beschreibung
• Mischlingsrüde
• 8 Jahre
• 55 cm
• im Tierheim Progat

Das Herrchen war verstorben, somit musste Petit mit seiner Mutter ins Tierheim. Das ist jetzt schon 2 Jahre her. Die beiden hingen aneinander. Hatten sie doch nur noch sich selbst.
Dann kam der Tag X
Mama ist gestorben, ohne je wieder ein Zuhause gefunden zu haben.
Petit trauert so sehr, das er die Hoffnung und auch sich selbst aufgegeben hat.

Eigentlich ist er ein ganz verschmuster Kerl, der gerne in der Nähe der Pfleger war.
Nun sucht er, nicht mal die Nähe, zu den anderen Hunden.

Er kannte doch kein anderes Leben, als das mit seiner Mutter. Sie haben sich gegenseitig halt gegeben. Nun ist auch der letzte, ihm bekannte, beruhigende und sichere Teil seines früheren Lebens weggebrochen.

Er braucht so sehr ein Zuhause, bei Menschen, die ihm nochmal ein gebogenes und liebevolles Zuhause geben möchten. Menschen die Petit wieder aufbauen und ihm wieder Lebensfreude schenken.

Mit Kindern hat Petit in den Jahren bewiesen, das er ein ganz lieber Gefährte ist.
Nur Katzen & Kleintiere mag er jedoch nicht. Muss er auch nicht.
In seinem Leben hat er genug mitgemacht. Daher darf Petit auch gerne ein Zuhause ohne Samtpfoten suchen.

Er geht gerne spazieren. Erkundet seine Umgebung und läuft vorbildlich an der Leine.

Ein souveräner Ersthund, darf aber gerne im neuen Heim sein, ist aber kein muss für ihn.
Petit ist ein offener und eigentlich ein geselliger Kumpel.
Wir hoffen das er bald die richtigen Menschen findet und aus seiner Trauer und Zurückgezogenheit heraus kommen kann.

Petit wäre bei seiner Ausreise gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Petit - todunglücklich & hoffnungslos "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück