Anzeige-Nr. 1061582
vom 03.10.2019
55 Besucher

Odin - Angsthund - sucht schon lange

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzAnimal Souls e.V. 
94351 Feldkirchen

Telefon: 0151 522 037 55


Beschreibung
Name: Odin
Geschlecht: männlich(kastriert)
Geburtsdatum: ca. Herbst 2014
Größe: ca. 52 cm
*********************************

Odin wurde bereits im Winter 2014 als extrem ängstlicher Junghund aus dem Unirea Shelter gerettet und lebt seither bei Aurelia auf unserer rumänischen Pflegestelle. Dort hat er bereits Fortschritte gemacht. Anfangs war er ein Häufchen Elend, das nur bellend vor allem geflüchtet ist. Außerdem hat er versucht zu schnappen. Nach so langer Zeit bellt er nicht mehr aus Angst und lässt sich von Aurelia anfassen ohne zu flüchten. Allerdings nur von ihr.
Wir haben Odin bei unserer Rumänienreise im April 2019 kennengelernt. Wir konnten ihn weder anfassen noch aus der Hand füttern, aber er ist liegen geblieben,
obwohl wir ca. 2 Meter entfernt standen und hat sich von Aurelia füttern lassen.
Odin hat nur eine Chance auf ein gutes Leben, wenn sich eine sehr sehr erfahrene Endstelle findet, die Zeit und Geduld hat mit ihm zu arbeiten, damit er in aller Ruhe ankommen und sich Schritt für Schritt zu einem -normalen- Hund entwickeln kann. Auf gar keinen Fall dürfen Kinder in seinem neuen Zuhause sein.
Ein souveräner Ersthund, oder auch ein tolles Rudel wären kein Problem. Bei Aurelia kommt Odin mit allen Hunden hervorragend klar.

Odin reist gechipt, geimpft, mit EU-Pass, SNAP4 + Leishmaniose + Babesiose getestet.

(Album vom 30.04.2018)
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Odin - Angsthund - sucht schon lange"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück