Anzeige-Nr. 1061674
vom 03.10.2019
88 Besucher

Cap wurde einfach im Stich gelassen!

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8-9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: 01712791854


Beschreibung
Baia Mare, Rumänien. Unser Cap wurde grausam enttäuscht und sucht nun endlich eine Familie, wo er für immer bleiben kann!

Als wir Cap bei unserem Besuch im Juli im Public Shelter Baia Mare kennengelernt haben, saß er nur traurig in der Hundehütte und rührte sich nicht. Auch mit leckeren Hundesnacks konnten wir ihn nicht herauslocken. Erst am zweiten Tag schien er interessiert an uns zu sein und er verließ mit langsamen Schritten seinen Rückzugsort und genoss dann auch die Streicheleinheiten sehr.

Cap wurde vor ein paar Monaten auf der Straße gefunden von den Hundefängern und ins Public Shelter gebracht. Da er einen Chip hat, der auch registriert ist, konnte sein Herrchen schnell gefunden werden. Dieser sagte am Telefon, dass das sein Hund sei und er ihn schnell abholen werde. Leider geschah das nie und Cap wartet und wartet und versteht die Welt nicht mehr. Er hatte doch ein Zuhause und er war treu ergeben, was hatte er nur falsch gemacht?

Unser lieber Cap mit den treuen Augen und den Narben im Gesicht ist bereits 9 Jahre alt und wir wünschen uns so sehr ein gutes Zuhause für ihn, wo er seine letzten Jahre noch einmal erleben darf, wie schön ein Hundeleben sein kann. Er hat eine Schulterhöhe von etwa 60 cm.

Cap kann Ende August gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht ausreisen. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine verminderte Schutzgebühr von 225 Euro vermittelt.

Wer möchte Cap zeigen, dass Treue auch beidseitig sein kann?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Cap wurde einfach im Stich gelassen!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück