Anzeige-Nr. 1061741
vom 03.10.2019
33 Besucher

Gorius, Senior sucht warmes Körbchen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Rum. Hütehund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Beschreibung
Schwarzer Hund, Schattenhund.

So war das nicht geplant. Und plötzlich sind es 8 Jahre Tierheim.

Gorius stand auf dem Abstellgleis, viele Jahre , warum ? Es gab keinen wirklichen Grund, es hatte sich so ergeben. Nun haben wir ihn noch mal angehängt und versuchen ihm vom Abstellgleis herunterzuziehen.

Was hat er eigentlich für Probleme, weshalb ihn niemand nehmen mochte all die Jahre ? Nun, schwer zu sagen, denn echte Probleme hat er gar nicht.

Gorius ist unsicher im Umgang mit fremden Menschen, er ist umweltunsicher, er mag es lieber im sicheren Umfeld zu bleiben ,anstatt durch die Lande zu ziehen. Er mag lieber nur ganz wenige ruhige Menschen, die geduldig sind, aber ihm Wege zeigen können. Er mag in seinem Zuhause wahrscheinlich nicht jeden hereinlassen und sollte dann lieber an eine für ihn sichere stelle gebracht werden.

Er hat inzwischen Arthrose in den Karpalgelenken und bekommt Schmerzmittel. Das sind seine Probleme.

In all den Jahren wurde viel versäumt aber Jeden Tag wird er nun ein wenig besser, er nimmt so gerne Leckerlis und fängt an auch einst gruseligen Menschen vertrauen zu schenken.

Vielleicht gibt es nun jemanden, der diesen Weg weiter mit ihm gehen kann. ein sicherer Ersthund, ein ruhiges Zuhause, gemächliche Spaziergänge, keine hohen Erwartungen. das ist das was Gorius braucht, damit seine Augen wieder glänzender werden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Gorius, Senior sucht warmes Körbchen "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück