Anzeige-Nr. 1062699
vom 05.10.2019
54 Besucher

Sophie, eine haselnussbraune Schönheit

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischlingshündin (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTraurige Hundeherzen e.V. 
27478 Cuxhaven

Telefon: 04202/9884599


Beschreibung
Sophie

Rasse : Mischlingshündin
Alter : geb. ca. 1 / 2018
Größe : ca. 42 cm

Verhältnis zu Männern: gut (noch schüchtern)
Verhältnis zu Frauen: gut (noch schüchtern)
Verhältnis zu Kindern: unbekannt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt


Das bin ICH:

Ein leises -Wuff- aus den tiefen des Tierheims, mein Name ist Sophie. Ich bin eine wundervolle mittelgroße Mischlingshündin, die zu den jungen erwachsenen Hunden zählt. Ich habe kurzes Fell, daß haselnussbraun ist und sehr sehr edel wirkt... besonders in Kombination mit meinen bernsteinfarbenen Augen und meinem braunfarbenen Nasengummi wirke ich doch top modisch farblich aufeinander abgestimmt und ausdrucksstark eingekleidet! Ich habe niedliche Knickohren, ein Stummelschwänzchen und ganz feine Gesichtszüge, die mein sensibles Wesen und meine zerbrechliche kleine Seele wiederspiegeln, die in mir wohnt...
denn vom Wesen her bin ich eine zarte und noch etwas schüchterne junge Dame, die sich aber schon prima gemausert hat und stetig auftaut und dem Menschen immer mehr vertraut. Meine Spezialinteressen sind meine Artgenossen, mit denen kann ich nämlich ganz toll spielen und toben, habe einen megagroßen Spaß mit ihnen zusammen und wäre zweifelsohne ein ganz fantastischer Zweithund in Eurer Familie. Ein Kumpel wäre besonders toll für mich, weil dieser mir Sicherheit geben könnte und mit dem zusammen ich Eure Welt viel schneller verstehen könnte, der mir zeigen würde, wie was bei Euch läuft und an den ich mich anlehnen könnte.


Meine Geschichte:

Meine alte Familie war jetzt ehrlich gesagt nicht so der Renner... Erst haben sie mich nicht vernünftig versorgt, nicht auf mich aufgepasst und als ich dann, selbst noch ein Junghund, trächtig wurde, war ich auch schon aus dem Familienbund verstoßen. Rein in das Auto, losgefahren und im Tierheim abgeladen. Ohne ein Wort des Abschieds, ohne Erklärung...saß ich dann auch schon holterdiepolter im Zwinger und verstand die Welt nicht mehr. Klein mit Hut habe ich aber all meinen Mut zusammengesammelt und werde nun immer zutraulicher und anhänglicher, bräuchte aber wirklich lieber Heute als Morgen eine liebe Familie, die mir den Weg in ein glückliches Hundeleben bahnt.


Was ich mir wünsche:

Ich bin eine kleine Prinzessin voller Wünsche, die eine Art Weihnachtsmann sucht, der dafür sorgt, daß meine Sehnsüchte endlich beschenkt werden . Von einer ganze Familie voller -Weihnachtsmänner- träume ich... die mir Zuwendung, Geborgenheit und Verständnis schenken! Eine Adventszeit, die ganzjährig währt... Nächstenliebe rund um die Uhr und rund um`s Jahr... geht so etwas? Ihr Menschen habt ein ein ganz kurzes Wort dafür, daß diese himmlischen Lebensgefühle allesamt miteinander vereint: LIEBE!

Ganz besonders würde ich mich freuen, wenn statt eines Rentieres :lol: schon ein anderer Hund bei Euch leben würde. Mir sind Kontakte und Freundschaften zu meinen Artgenossen sehr wichtig, ein felliger Mitbewohner wäre somit ein absolutes Glückslos für mich!

Ansonsten sind meine Ansprüche die eines ganz normalen Hundes, ohne abgehobene Vorstellungen meinerseits. Ich habe Spaß an schönen Gassirunden, möchte spielen, kleine Abenteuer bestreiten, spüren wie es ist, lieb gehabt zu werden und möchte mein Herz in Eure Hände legen...

Wenn Ihr glaubt, daß wir füreinander bestimmt sind, dann meldet Euch doch bitte bei meinen Vermittlern! Die sind alle sehr freundlich und geben Euch noch viele Informationen zu mir und zum weiteren Adoptionsablauf.

Bevor ich in mein neues Zuhause reise, werde ich noch kastriert, gechipt und geimpft.

Wer mich adoptieren möchte, wende sich bitte an: vermittlung@traurige-hundeherzen.de oder Tel. 04202 / 9884599

Ich würde mich auch freuen, wenn IHR eine Patenschaft für mich übernehmen möchtet. Diese kostet einmalig 40,00 EUR und es entstehen Euch keine weiteren Verpflichtungen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den angegebenen Charaktereigenschaften und dem Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen lediglich um Momentaufnahmen aus dem Tierheim handelt, wir können diese den Interessenten keineswegs zusichern, alle uns vorliegende Informationen finden Sie im Profil, Einzelheiten können ggf. erfragt werden, aber auch hier handelt es sich um Momentaufnahmen in der Tierheimumgebung, wir bitten um Ihr Verständnis!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sophie, eine haselnussbraune Schönheit"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück