Anzeige-Nr. 1063355
vom 06.10.2019
249 Besucher

Patrocle... eine alte Hundeseele in Not

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

--- (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfote sucht Glück e.V. 
16816 Protzen

Telefon: 01736027178


Beschreibung
Patrocle
das ist unser Hundeopa, der jahrelang in der Hundegruppe am Inn lebte. Sanda fütterte sie jeden Tag. Friedliche Hunde, die Menschen immer freundlich begrüßten. Leider änderte sich das im März 2019 dramatisch. Ein neuer 2. Chef im Restaurant, Umbaumaßnahmen und andere Menschen, die dort ein- und ausgehen, jetzt waren keine Straßenhunde mehr gewollt. Patrocle landete mit seinen Hundefreunden im Publicshelter von Buftea. Sanda suchte sie, fand sie und holte sie alle dort wieder raus.

Name: Patrocle
Geb.: ca. 2009
Geschlecht: männlich
SH: ca. 30 cm
Kastriert: ja
Gesundheitliche Einschränkungen: SNAP-DX4-Test negativ am 19.04.2019, erfolgreich behandelter Stickertumor
Aufenthalt: seit April 2019 im TH Rumänien

Patrocle ist ein lieber kleiner Hund, der sich sehr gut mit Hündinnen und Rüden versteht. Er lebte jahrelang mit ihnen zusammen an Mr. Marians Restaurant. Menschen kennt er, war aber immer etwas zurückhaltend und hat auch schon mal aus Unsicherheit gebellt. Im Tierheim gefällt es Patrocle überhaupt nicht, wir finden, er sieht traurig aus. Leine und Sicherheitsgeschirr kennt er jetzt durch die Fahrten zum Tierarzt. Patrocle hatte einen Stickertumor, der erfolgreich behandelt wurde. Wir wünschen uns so sehr, dass der kleine Opa seine letzten Jahre noch in einem warmen Bettchen in seiner eigenen Familie verbringen darf. Für Patrocle wäre sicher ein Haus oder Wohnung mit Garten großartig. Wir würden uns sehr freuen, wenn es Menschen gibt, die ihn sehen und sich verlieben.

Unsere Hunde werden nur nach einem ausführlichen Vermittlungsgespräch sowie positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr, mit Schutzvertrag vermittelt.
Die Schutzgebühr enthält: Transport (nur mit Traces), Impfung, Chip, EU-Tierpass, Entwurmung, Entflohung (und Kastration, wenn Alter entsprechend).
Wir lassen den SNAP® 4Dx testen, dieser beinhaltet Test auf Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose und Dirofilariose. Weitere Test, wie z.B. auf Leishmaniose oder Hepatozoon können gerne auf Anfrage gegen Mehrpreis vorgenommen werden. (Nicht bei Welpen notwendig).

Bitte nur ernstgemeinte Anfragen
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Patrocle... eine alte Hundeseele in Not"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück