Anzeige-Nr. 1063872
vom 06.10.2019
51 Besucher

Momo S37

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Slowakei
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein Lemuria e.V. 
35466 Rabenau

Telefon: 01791215183


Beschreibung


MOMO S37 Slowakei

Mischling, kastriert
Geb. ca. Mai 2018
Ca. 40cm







Noch in der Slowakei




Im Tierheim seit 6.5.2019



Am 27.04.2019 bekam das örtliche Tierheim einen Anruf, dass ein Hund am Straßenrand liegt. Ein Team fuhr los um zu schauen was mit dem Hund sei, übersät mit Fliegen, lag er bewegungslos da, sein Körper mit Blut verschmiert. Angeblich sind mehrere Menschen vorbeigegangen, aber niemand kümmerte sich um den kleinen verletzten Hundebub.....
Er bekam den Namen Momo, wir nahmen ihn ins Auto und ab zum Tierarzt. Momo war sehr schwach und dehydriert, er konnte sich nicht auf den Pfoten halten. Der Tierarzt hat sofort einige Tests bei ihm durchgeführt und ihm eine Infusion angehängt. Momo war in einem kritischen Zustand, nach allen Untersuchungen wurde festgestellt, dass er unter einer starken Magen-Darm-Entzündung (Gastroenteritis) leidet.
Momo und das ganze Tierheim-Team haben gekämpft und gewonnen!!!
Heute ist Momo ein gesunder, glücklicher Hund, welcher im Tierheim auf sein neues Zuhause wartet. Er ist nett, verspielt, und aktiv. Er mag sehr die menschliche Gesellschaft und genießt sie auch demgemäß. Mit Hündinnen kommt er problemlos klar, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Momo liebt es zu apportieren, Bälle, Spielzeug, im Sommer Wasser...das ist was für ihn. Er ist ein idealer Partner für aktive Menschen.

Lust auf frische Luft???
Dann ist Momo ihr Hund.


Momo kommt geimpft, gechipt, kastriert und mit einem EU Heimtierausweis.





Kontaktperson: Susanne Steinmann
Kontakttelefon: 0179.1215183
E-Mail: susannesteinmann@tierschutz-lemuria.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Momo S37"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück