Anzeige-Nr. 1065315
vom 09.10.2019
63 Besucher

Cenerino sucht seine Traumfamilie

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 09471 301239


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 20. Januar 2019
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 44 cm (Stand: 01. Juli 2019)
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: negativ
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 93149 Nittenau

Während unserer Sardinientour Ende April/Anfang Mai 2019 besuchten wir auch das Rifugio der LIDA in Olbia. Es warteten nicht nur ein paar der Hunde, die wir schon länger nicht gesehen hatten und deren Einträge aktualisiert werden sollten, sondern auch etliche Neuzugänge, die wir kennenlernen und für die Vorstellung auf der Webseite fotografierten wollten.

Zu den Neuzugängen gehörten Cenerino und Cenerina. Sie waren erst kurz zuvor im Rifugio gelandet, waren noch nicht gechippt und nicht registriert. Sie hatten auch noch keine Namen, so dass wir sie auch nicht unmittelbar nach unserer Rückkehr auf der Webseite vorstellen konnten. Was natürlich schade war, weil unnötig Zeit verrann, in der sich schon eine Vermittlungschance hätte auftun können. Nun endlich - vier Wochen später - haben wir alle Daten und können die beiden präsentieren.

Cenerino und Cenerina waren beide recht schüchtern. Aber wir hatten dafür Verständnis. Zum einen wissen wir nicht, was ihnen widerfahren ist, bevor sie im Rifugio landeten. Zum anderen waren sie im wirklich nicht gemütlichen sogenannten „Ufficio- untergebracht, was bedeutet, in kleinen Käfigen zu hocken.

29. Juni 2019:
Der hübsche Cenerino durfte heute auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

04. Juli 2019:
Cenerino hat sich in kürzester Zeit super auf seiner Pflegestelle eingelebt und von einem schüchternen Hund ist nichts mehr zu sehen. Er liebt das Toben im Garten mit den anderen Hunden und freut sich seines Lebens :-) Den vorhandenen Katzen begegnet er mit Respekt, ist aber als junger Hund natürlich noch sehr neugierig. An der Leinenführigkeit und Stubenreinheit wird fleißig geübt, aber das kluge Kerlchen lernt schnell. Mit dem Autofahren hat er keinerlei Probleme.

Er hat sich sehr schnell an sein Pflegefrauchen gebunden, auch bei fremden Menschen hat er keine Berührungsängste. Er fordert zum Spiele auf und genießt natürlich - wie jeder Hund - die vielen Streicheleinheiten.

Wer Cenerino ein Zuhause schenkt, erhält einen fröhlichen, aktiven und interessierten Welpen, der viel Freude bereitet. Wenn Sie ihm den Wunsch auf eine eigene Familie erfüllen möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Julia Krempl
Fon: 09471 301239 (ab 19 Uhr)
Mobil: 0170 3860065
E-Mail: julia.krempl@protier-ev.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Cenerino sucht seine Traumfamilie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück