Anzeige-Nr. 1065658
vom 09.10.2019
67 Besucher

Ringo

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzrespekTiere 
41189 Mönchengladbach

Telefon: 08122-85362 oder 0177-6498587


Beschreibung
Steckbrief
Geboren: 10.02.2013
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: ca. 58 cm
Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: nein
Hundeverträglich: mit Hündinnen
Kinder: ja, ab Teenageralter
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Rifugio Arca Sarda


Ringo - verspielt, gutmütig und verloren im Rifugio

Ringos Geschichte ist leider eine, die sich immer wieder wiederholt und schon so oft erzählt wurde und dennoch so traurig für jeden einzelnen Hund. In seinem Zuhause wurde Ringo sehr schlecht behandelt und letztendlich vor die Türe gesetzt. Ringo verstand das nicht und wollte doch so gerne bei seinem Besitzer sein, trotz der schlechten Bedingungen. So schob der Besitzer ihn zu seinen Eltern ab, die ihn noch schlechter gehalten haben und wo er letztendlich auch geschlagen wurde. Als unsere sardischen Kollegen von Ringos Schicksal hörten, nahmen sie ihn sofort in unserem Rifugio auf.

Anfangs war für Ringo noch vieles neu im Rifugio, mittlerweile hat er sich aber an die Abläufe gewöhnt und kommt nun gut klar. Momentan ist er mit der Hündin Lella zusammen untergebracht. Die beiden verstehen sich prima und spielen viel miteinander. Mit Hündinnen kommt Ringo sehr gut aus, bei Rüden entscheidet die Sympathie. An seinem Verhalten erkennt man, dass Ringo in seiner Prägephase nicht gut sozialisiert wurde. Daher wäre für Ringo ein Zuhause als Einzelhund oder eines mit einer Ersthündin wünschenswert. Jedoch ist Ringo mehr an den Menschen interessiert als an den Hunden.

Ringo zeigt sich Fremden gegenüber noch zurückhaltend und scheu. Es ist seine Schutzreaktion, denn er wartet erst ab, wie man ihm begegnet und ihn behandelt – eine verständliche Verhaltensweise, wenn man sein bisheriges Leben kennt. Hat Ringo aber erst einmal Vertrauen zu einer Person gefasst, dann sehnt er sich nach der vollen Aufmerksamkeit und schmiegt sich wie eine Katze an und fordert die viel zu lange vermissten Streicheleinheiten ein. Seine Bezugsperson im Rifugio lässt er kaum aus den Augen und erwartet sie sehnsüchtig bei sich im Gehege, um mit ihr zu spielen und zu kuscheln.

Ringo ist durch und durch ein Energiebündel, das gefordert und gefördert werden möchte. Er besitzt viel Ausdauer und Elan, was er auch bei seinem geliebten Ballspiel zeigt. Ebenso liebt er es, Spielzeug zu tragen und gegen Futter zu tauschen. Wir denken, Ringo wäre der perfekte Apportierhund im Spiel- und Spaßbereich.

Das kleine Hunde 1 x 1 wird ihm gerade beigebracht. Dabei zeigt Ringo sich als sehr gelehrig und aufmerksam. Seine Leinenführigkeit wird auch von Tag zu Tag besser. Mit Leckerlies lässt er sich für alles begeistern.

Für Ringo sind wir nun auf der Suche nach einer hundeerfahrenen Familie, die viel Zeit für ihn aufbringen kann, die ihm mit Ruhe und Sicherheit durch den Alltag begleiten und an neue Situationen heranführen kann und dabei eine klare Führungsposition einnimmt. Teil von Ringos neuem Zuhause könnten auch Kinder ab Teenageralter sein, aber leider keine Katzen. Sobald Ringo Vertrauen gefasst hat, wird er seinen Menschen ein sehr treuer, anhänglicher und dankbarer Begleiter sein.

Fühlen Sie sich angesprochen und wollen den liebenswerten Ringo bald bei sich in Ihrer Familie begrüßen? Dann melden Sie sich schnell bei seiner Vermittlerin.


Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:

respekTiere e.V.
Eva Wolf
Tel.-Nr.: 08122-85362 oder 0177-6498587
E-Mail: eva.wolf@respektiere.com
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ringo"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück