Anzeige-Nr. 1065693
vom 09.10.2019
41 Besucher

Balbina, die gut gelaunte Hündin

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Hütehund (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Beschreibung
Balbina ist eine sehr nette und gut gelaunte Hündin mit einem warmen, weichen Fell und einer unverwechsebaren Fellfärbung am Kopf. Unverwechselbar ist auch ihre Verletzung am linken Auge, die sie aber jedoch nicht beeinträchtigt und auch zeigt, dass Tiere mit einem kleinen Handicap positiv durchs Hundeleben gehen können.

Die Hündin ist sympathiebedingt mit ihren Artgenossen verträglich. Hat sie einen Hundefreund in ihr Herz geschlossen, erkundet sie zu zweit die Hundewelt bei abwechlunsreichen Spaziergängen. Die Hündin geht an sonnigen Tagen sehr gerne ins Wasser und genießt diese Abwechslung sichtlich. Balbina hat Spaß an langen und ausgeglichenen Spaziergängen. Im Tierheim ist es eine Freude ihr beim Toben mit den MItarbeitern und ihrem Hundefreund zuzuschauen. Sie kann schon sehr gut an der Leine laufen und auch die Autofahrten hat sie bereits mit lieben Gassigängern intensiv üben dürfen. Fahrten in Wald und Wiesen sind somit gerne gesehen.

Bei Futter muss man bei Balbina etwas vorsichtig sein, da sie gegenüber Artgenossen ihr Futter schon mal verteidigt. Auch versucht Balbina im Zuhause nach der Eingewöhnungszeit die Führung in der Familie zu übernehmen. Hier sollten erfahrene Hände von Beginn an, auf liebevolle und konsequente Weise, klare Regeln aufstellen. Auch bei Vorhandensein eines Hundes wird Balbina vielleicht versuchen, die ranghöhere Position einzunehmen, was vom Ersthund natürlich verkraftet werden muss. Balbina sollte also ein Plätzchen in einem erfahrenen Hundehaushalt ermöglicht bekommen, damit ein harmonisches und fröhliches Zusammenleben mit allen Zwei- und Vierbeinern entstehen kann.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie Balbina bei uns im Tierheim besuchen um sie kennenzulernen. Dann hätte diese tolle Hündin zumindestens eine Chance auf ein eigenes Zuhause.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Balbina, die gut gelaunte Hündin"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück