Anzeige-Nr. 1066090
vom 10.10.2019
49 Besucher

Frederick - gelehrig,gehorsam,geduldig

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Podenco (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein Europa 
79263 Simonswald

Telefon: Michael: 0151 / 41958993, Claudia: 0151/64101331


Beschreibung
Name: Frederick
Geburtsdatum: 29.03.2015
Schulterhöhe: ca. 62 cm
Rasse: Podenco
Geschlecht: männlich
Aufenthaltsort: Baeza, Refugio Al Bayysas
Mittelmeerkrankheiten: keine


Frederick saß in einer kalten Zelle der Tötungsstation RESUR, aus der er von unserer guten Seele Teresa vom Tierheim Al-Bayyasa zum Glück gerettet werden konnte.
Derzeit lebt Frederick im Refugio von Al Bayyasa, wo er sich erholen konnte, denn eine Perrera ist kein Zuckerschlecken für einen Vierbeiner...

Frederick ist trotz allem ein sehr freundlicher und liebevoller Begleiter. Er ist sehr gehorsam, gelehrig und geduldig.

Bei Fremden ist er anfangs etwas vorsichtig, aber er ist auch sehr neugierig.
Streicheleinheiten findet er richtig super und genießt diese auch in vollen Zügen.
Mit Hündinnen kommt er sehr gut aus, mit dominanten Rüden hat er so seine Probleme, weil die immer gleich -aufreiten- wollen und das schätzt Frederick gar nicht, was man ja auch verstehen kann.
Mit sozialisierten (kastrierten) Rüden hat er dagegen keinerlei Probleme.

Auf Mittelmeerkrankheiten ist er negativ getestet.
Podenco´s gehören rassetypisch nicht zu den bellfreudigen Hunden, sie sind sehr familienfreundliche und im Haus selbst eher ruhige Hunde.
Draussen sind sie sehr bewegungsfreudig und man muss schon einige Zeit investieren, damit sie auf ihre Kosten kommen. Also sucht auch Frederick ein Zuhause bei Menschen, die es lieben sich gerne draussen an der frischen Luft zu bewegen.

Dieser tolle Rüde sucht ausserdem ein schönes Zuhause mit viel Geborgenheit und Liebe.

Wenn Sie Frederick adoptieren wollen, ihm das Zuhause, was er sich verdient hat, schenken möchten, dann kontaktieren Sie bitte seine Vermittler.
Frederick reist gechipt, geimpft, kastriert, mit einem internationalen Impfpass und ohne Mittelmeerkrankheiten aus.

Claudia und Michael Mellert (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: Michael: 0151 / 41958993, Claudia: 0151/64101331
E-mail: mellertcm.tsv@gmail.com
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Frederick - gelehrig,gehorsam,geduldig"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück