Anzeige-Nr. 1066220
vom 10.10.2019
63 Besucher

Dringend kompetentes Zuhause gesucht

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Schäferhundmischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierrettung-Grenzenlos 
55234 Eppelsheim

Telefon: 06735/912697


Beschreibung
Dringend kompetentes Zuhause für Sam gesucht. Sam kam nach knapp drei Jahren aus der Vermittlung, wegen Trennung, zu unserem Verein zurück. Schnell stellte sich heraus, dass Sam territorial aggressiv ist. Bislang hatten wir das gut im Griff. Nun fängt er jedoch an, unsere kleinen Hunde zu attakieren. Es gab schon Schrammen und die kleinen Hunde haben mittlerweile Angst vor ihm. Die Situation ist für alle Beteligten nicht besonders schön, da Sam nun zeitweise einen Maulkorb tragen muss wenn die Kleinen in seiner Reichweite sind. Warum er ein solches Verhalten immer öfter an den Tag legt wissen wir nicht. Wir suchen jedoch für ihn ein kompetentes Zuhause. Zu -seinen- Menschen ist Sam ein Traum. Bei Fremden ist es schwierig. Die Entscheidung, für ihn ein neues Zuhause zu suchen fällt mir nicht leicht, aber ich muss meine anderen Tiere schützen.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dringend kompetentes Zuhause gesucht"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück