Anzeige-Nr. 1066388
vom 10.10.2019
44 Besucher

Brando-endlich eine eigene Fam. finden

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Dobermann-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzadopTiere e.V. 
19258 Sternsruh

Telefon: 0172-9989472


Beschreibung
Größe: ca 48 cm
geboren: ca. 2016/2017

Menschenverliebter und grundsätzlich artgenossenverträglicher, aktiver junger Hundemann, zuwendungsbegeistert und mindestens mit familienhundlichen Grundkenntnissen ausgestattet, sucht dringend eine liebevoll-familiäre Alternative zur sozialen Tristesse des Tierheimes.

Brando und sein Kumpel Marlon wurden von Tierschützern aus dem tosenden Verkehr einer vielbefahrenen Autobahn geborgen.
Zum Glück ist den beiden nichts passiert, aber das Tierheim mit seinen vielfältigen Stressoren und dem permanenten Mangel an wirklichen Beziehungsmöglichkeiten ist auf Dauer für das (Seelen-)Leben der beiden hübschen Hundemänner genauso bedrohlich wie ihre 'Höllentour' über die Autobahn.

Brando ist ein fröhlich-agiler und spielbegeisterter Kerl, kooperationsbereit und schwer menschenverliebt. Er liebt es, mit zugewandten Zweibeinern die Welt zu entdecken und die Schönheiten des Daseins auszukosten, zu rennen und wilde (Ball-)Spiele zu spielen.
Der Hundemann geht gut und nahezu routiniert an der Leine und fährt entspannt im Auto mit. Dennoch sind seine familienhundlichen Kompetenzen sicherlich noch ausbaufähig. Aber die Fortentwicklung Brandos in Richtung
'nordalpiner Familienhund' sollte sich nicht schwierig gestalten.
Grundsätzlich versteht sich Brando mit Artgenossen beiderlei Geschlechts gut.
Nur macht ihm der permanente Stress und der Mangel an Bewegung und einer Beziehungsperson im Tierheim derart zu schaffen, dass er derzeit auf männliche Hundegesellschaft gut verzichten kann und sich vorerst nur mit der holden Hundeweiblichkeit umgibt. Brando wieder mit Rüden zu vergesellschaften ist
aber noch im Tierheim geplant und sollte in entspannterer Athmosphäre kein großes Problem darstellen.
Wie der Herr Hund zu Katzen steht, ist nicht bekannt.

Brando wurde negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet und kastriert. Er erfreut sich ansonsten dem Augenschein nach guter Gesundheit und ist auch konditionell gut beieinander.
Der Herr Hund zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.

Wenn Brando Menschen findet, die seinem Bedürfnis nach einer verlässlichen und liebevollen Partnerschaft gerecht werden, wenn er mit ihnen schmusen und reichlich Abenteuer in der freien Natur erleben kann, dann wird der hübsche,
junge Hundemann eine glanzvolle Karriere als Familienhund machen.
Wenn es in Brandos zukünftigem Zuhause einen - oder mehrere - freundlich- seelenberuhigte Hündinnen geben sollte, hätte der junge Herr Hund sicher nichts dagegen einzuwenden. Gelegenheit, sich mit Artgenossen in entspannten Lebenslagen auszutauschen, sollte Brando in jedem Fall haben.
Eigenschaften
für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Brando-endlich eine eigene Fam. finden"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück