Anzeige-Nr. 1066647
vom 11.10.2019
66 Besucher

Piki

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Piki wurde von seinen Menschen verlassen – und dann auch noch von seinem Retter.
Unsere Freunde in Huelva erhielten vor einigen Wochen (natürlich zur besten Ferienzeit) einen Anruf der Polizei, dass ein Mann einen schwarzen, sehr netten Hund gefunden hätte. Weil die Polizeistation zu dieser Zeit kein Gerät zum Auslesen von Mikrochips hatte, baten sie den Tierfreund, seinen Findling bitte ins Tierheim zu bringen. Das tat der junge Mann auch, aber da die Tierschützer noch nicht vor Ort waren, band er Piki, einen rabenschwarzen Rüden, einfach am Tor an. Was es für einen Hund bedeutet, dort warten zu müssen, können wir nur erahnen. Er hört und wittert die anderen Hunde, sieht sie aber nicht, er weiß nicht, dass das Tor fest verschlossen ist, erwartet die ganze Zeit einen Angriff des Rudels, das er nicht kennt – und er weiß ganz genau, dass er wegen der Leine nicht fliehen kann…
Entsprechend war Piki etwas „durch den Wind“, als unsere Partner nur kurz später an ihrer Zufluchtsstätte ankamen. Zum Glück beruhigte sich der überaus liebe und menschenfreundliche Hund sehr schnell wieder und konnte problemlos aufgenommen werden. Die Suche nach dem Mikrochip oder einer Tätowierung blieb leider erfolglos, auch in den folgenden Wochen erkundigte sich niemand nach Piki. Eins ist klar, Piki ist sicher nicht entlaufen, er ist viel zu folgsam und aufmerksam, er wurde ausgesetzt. Er kennt offensichtlich das Leben im Haus (und vermisst es schmerzlich), er läuft toll an der Leine und freut sich über jede noch so kleine Zuwendung seitens der Freiwilligen.

Piki braucht dringend eine neue Chance, er möchte nämlich nicht mehr (und nicht weniger) als wieder jemandes bester Freund zu sein. Der kleine, ca. 3 Jahre alte (Stand 10/2019) Rüde ist ein witziger, neugieriger und sehr verträglicher Zeitgenosse, der gern spazieren geht, mit Hingabe kuschelt und sich bislang wirklich mit allem und jedem prächtig vertragen hat. Piki ist bescheiden und unkompliziert – und mit seiner Farbe in der Nacht allerbestens getarnt, also nicht, dass das besonders wichtig wäre, aber vielleicht wird es ja doch irgendwann praktisch… Unabhängig von seinem schwarzen Fell ist Piki aber sowieso von außen und innen ein echter Goldschatz!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Piki"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück