Anzeige-Nr. 1066850
vom 11.10.2019
140 Besucher

Angelo sucht Engel!!!

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Maremanno Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzprojekt Italien e.V. 
97070 Würzburg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Es ist so unendlich traurig.
Dieser ehemals wunderschöne circa 3 Jahre alte Maremanno wurde irgendwann ausgesetzt.

Und das entbehrungreiche Leben auf der Straße schwächte sein Immunsystem mit der Folge, dass er schwer erkrankte.

Alfonso vom Refugium U.N.A. wurde von tierlieben Anwohnern gerufen, ob er sich nicht um ihn kümmern könnte.

Und Alfonso und seine Frau Elena zögerten nicht und machten sich auf den Weg.
Was sie vorfanden, war schrecklich :

Angelo, so tauften sie ihn, wurde nun Anfang September 2019 im Refugium aufgenommen und die Therapie und Diagnostik sofort eingeleitet.

Die Laborergebnisse ergaben:
Leishmaniosetest NEGATIV war, auch alle anderen Laborwerte sind in der Norm.
Was sich ergab, waren Antikörper gegen Ehrlichose, er zeigt hierfür jedoch keine klinischen Anzeichen.
Hier die ersten medizinischen Bäder, um die Räude der Haut zur Abheilung zu bringen, hat er erhalten.

Angelo beginnt es besser zu gehen.
Dank der intensiven Therapie kommt sein Fell langsam zurück.

Was er jetzt noch braucht um auch die seelischen Qualen hinter sich lassen zu können, ist SEIN Zuhause!

Wer möchte diesem wunderbaren Rüden ein langersehntes, liebevolles, kuscheliges und warmes Zuhause schenken?
Er wird es mit viele erwiderter Liebe danken!!!

Angelo könnte, nach Rücksprache mit dem Tierarzt, ggf schon mit dem nächsten Transport ihre persönlich Fahrt ins Glück antreten.

Bei Interesse bitte unverbindlich den Adoptionsbogen ausfüllen und abschicken. Unsere Vermittlerinnen setzten sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

https://www.tierschutzprojekt-italien.de/vermittlungsablauf/

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Angelo sucht Engel!!!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück