Anzeige-Nr. 1067051
vom 12.10.2019
68 Besucher

Dino II sucht geduldige Menschen

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2+ Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundepfoten in Not e.V. - Niedersachsen 
- -

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Dino wurde völlig verängstigt und auf der verzweifelten Suche nach Futter auf den Straßen von Alcoy gefunden und ins Refugium gebracht. Wir wissen nicht, was ihm vorher passiert ist oder ob er jemals ein Zuhause hatte.

Das kleine Kerlchen muss also weiterhin das Vertrauen zu Menschen lernen, ist aber auf einem guten Weg dahin. Zu seinen Artgenossen ist er sehr aufgeschlossen und gerne in deren Gesellschaft.

Wir suchen für Dino geduldige Menschen, die ihm das Leben schrittweise erklären. Als Dank bekommen sie einen treuen Wegbegleiter!

Update Anfang Oktober 2019
Dino ist heute bei seiner Pflegestelle in Deutschland angekommen.

Wir haben die ersten Fotos von Dino auf seiner Pflegestelle bekommen. Dino hat sich dort schon gut eingelebt, und die Bindung zu seinem Pflegefrauchen ist in den wenigen Tagen, die er erst hier ist, schon sehr stark. Am liebsten mag er schmusen, schmusen und nochmal schmusen. Und wie man auf den Bildern erkennen kann, mag er sein neues Bettchen auch.

Dino ist von den vielen Eindrücken hier in Deutschland mächtig beeindruckt, so dass er abends nur noch müde in sein Bettchen fällt und die Ruhe genießt.

NEWS
3 Wochen ist er jetzt bei uns, und er traut sich immer mehr. Dino vergisst langsam seine Ängste und entwickelt sich zu einem ganz tollen, entspannten Hund.
Gassi gehen, Auto ffahren, alleine bleiben... und sogar am Fahrrad laufen macht er schon super. Fremden Menschen gegenüber ist er noch sehr vorsichtig, er schnuppert aber lässt sich nicht von ihnen anfassen.
Dino ist sehr anhänglich und möchte am Liebsten den ganzen Tag bekuschelt und geliebt werden.
Sein großes Vertrauen, was er mir jeden Tag zeigt, macht mich sehr glücklich und ich freue mich auf das, was da noch kommt.

Hier noch ein kleines Video von Dino; bitte kopieren Sie den Link:

https://youtu.be/GDtQP3JAv58

Und hier finden Sie Dinos Bildertagebuch mit vielen weiteren Bildern.
Bitte kopieren Sie den Link:

https://www.hundepfoten-in-not.com/t6222-bildertagebuch-dino-ii-ein-traumhaft-susses-kerlchen-wurde-verangstigt-auf-den-strassen-gefunden?highlight=dino


Bei Interesse füllen Sie doch bitte den Haltungsbogen aus und senden ihn an die zuständige Ansprechpartnerin.
Bitte kopieren Sie folgenden Link in Ihren Browser:

https://www.hundepfoten-in-not.de/wp-content/uploads/2018/03/HB_HPIN_28.02.2018-1.pdf

Impfungen:
vollständig grundimmunisiert, gechipt, mit EU-Pass
auf Leishmaniose, Ehrlichiose, Rickettsiose und Filariose negativ getestet

geboren 24.2.2017
Schulterhöhe 40 cm / 8,5 kg

Schutzgebühr € 350,-- + € 50,-- Transportkostenanteil

Organisation/Verein: Hundepfoten in Not e. V.
Kontaktperson: Frau Tanja Remmers
Email: tanja@hundepfoten-in-not.de
Telefon: 02638/8999361
Webseite: www.hundepfoten-in-not.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dino II sucht geduldige Menschen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück