Anzeige-Nr. 1067937
vom 13.10.2019
73 Besucher

Marco

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Miezekatze e. V. 
65606 Villmar-Seelbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Marco ist, als jemand seine Hecke geschnitten hat, plötzlich zu Boden gefallen. Wir wissen nicht, wie er dorthin gekommen ist. Marco wurde dann in die Perrera, die spanische Tötungsstation, gebracht.
Er war stark erkältet, hatte Atemgeräusche und sehr entzündete Augen. Also haben die Tierschützer das kleine Kerlchen erstmal zum Tierarzt gebracht. Inzwischen ist er bei einer Pflegefamilie und wird mit Antibiotika und Augentropfen behandelt. Aber der Herpesvirus ist sehr aggressiv und besonders das linke Auge sieht schlimm aus. Es kann sein, dass es nicht gerettet werden kann. Aber die Tierärzte möchten es noch mit Medikamenten versuchen, zumal der Kleine nur 360 Gramm wiegt, für eine OP nicht gerade ideal.

Update 13.07.2019
Marcos linkes Auge sah zwischendurch so schlimm aus, dass die Tierschützer an eine Not-OP dachten. Aber der Tierarzt war sich sicher, dass der Kleine, vor allem wegen der anhaltenden Lungenentzündung, eine Narkose nicht überleben würde. Aber demnächst wird es möglich sein die Operation durchzuführen, so dass das schlimme Auge endlich entfernt werden kann. Was mit dem anderen Auge passiert, das kann noch nicht mit Sicherheit gesagt werden. Aber momentan sieht es so aus, als dass es noch gerettet werden kann. Wir werden wieder von dem kleinen, tapferen Marco berichten, wenn die Operation erfolgt ist.

Update 24.10.2019
Marco hat die Operation inzwischen gut überstanden, das linke Auge wurde entfernt und auf dem anderen sieht er wahrscheinlich nur Schatten. Aber er kommt bestens damit zurecht. Marco hat sich bei der Pflegefamilie ganz prima entwickelt, ist ein ganz liebes Kerlchen und auch mit den anderen Katzen sehr sozial und freundlich. Jetzt fehlt nur noch ein richtiges Zuhause für Marco.

Aufenthaltsort: Spanien/Bilbao

Wenn Sie Marco ein Zuhause schenken möchten, füllen Sie bitte das Kontaktformular aus. Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung und versuchen weitere Fragen abzuklären.
Unsere Katzen werden kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland.Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahmevertrag und gegen Aufwandspauschale.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Marco"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück