Anzeige-Nr. 1069874
vom 16.10.2019
110 Besucher

Nea - ein liebenswertes Geschöpf

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
-
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein Europa 
79263 Simonswald

Telefon: 07624-2091148 Handy: 01637047926


Beschreibung
Name: Nea
Geschlecht: Weiblich
Alter: 01-01-2016
Größe: ca. 38-40 cm.
Gewicht: 6 kg.
Rasse: Mischling
Kastriert: Ja
Mittelmeerkrankheiten: Keine, negativ getestet
Im Tierheim seit: Juli 2018
Aufenthaltsort: El Camino/ Alcala La Real/ Spanien

Unsere süsse Nea ist ein ganz, ganz liebenswertes Geschöpf! Trotz einer harten Vergangenheit hat sie nicht aufgegeben, das Vertrauen in die Menschen wiederzufinden!

Nea lebte schon als junge Hündin auf sich alleine gestellt in den Strassen Andalusiens. Ihr Dasein war den dort ansässigen Tierschützern bekannt und sie versorgten die herzige Maus regelmäßig mit Futter und Wasser.
Dies nahm das kluge Hundemädchen zwar dankend an, wollte sich jedoch nicht anfassen oder einfangen lassen.
So kam es, dass sich Nea immerwieder in einem schwer zugänglichen Loch versteckte und nur nachts zum Fressen rauskam.
Mit Hilfe eines Nachbarn gelang es letztendlich den Tierschützern an diese Stelle heranzukommen und konnten Nea samt einer kleinen Überraschung in Sicherheit bringen: Neas winziges, putziges Hundebaby das sie sehr liebte und beschützte.
Der körperliche Zustand der beiden Fellschätze war zum Zeitpunkt des Auffinden schlecht. Beide waren klapperdürr und voll mit Parasiten.
In der Tierklinik wurden beide erstmal medizinisch versorgt und aufgepäppelt, wobei Neas Baby leider nach kurzer Zeit an Krankheit verstarb.

Ab dem Moment war Neas Herz gebrochen....
Im Tierheim angekommen versteckte Nea sich wieder in jedem erdenklichen Eckchen und wollte zuerst gar nichts mit den Menschen zu tun haben. Fast könnte man sagen sie war wie depressiv, wer mag ihr es verübeln?

So konnte es nicht weitergehen und eine liebe Tierpflegerin nahm Nea mit zu sich nach Hause um ihre kleine Seele wieder aufzubauen.
Und siehe da, in einem neuen Umfeld außerhalb des hektischen Tierheimalltags und der harten Strasse kam ein richtiges Lachen in Neas Gesicht zum Vorschein. Ab diesem Zeitpunkt war ihr neuer Name: Nea-Sonnenschein!

Sie freut sich wie eine kleine Schneekönigin wenn ihre Pflegemama nach Hause kommt, da wackelt das Schwänzchen von rechts nach links und eigentlich wackelt der ganze Hund vor Freude. Welch eine Verwandlung Nea in einem häuslichen Umfeld machte. Immerwieder erstaunlich zu beobachten, was Liebe und Gute Laune ausmachen kann.
Hier lebt die verträgliche Nea mit einer weiteren großen Pflegehündin zusammen sowie um die 20 Katzen, alles klappt bestens.

Wir suchen nun für Nea liebevolle Menschen, die ihr mit Geduld und Gelassenheit ein schönes -Fürimmerzuhause- in Geborgenheit und Sicherheit schenken.
Für mehr Information rund um eine mögliche Adoption, kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin Sabrina Cuviello.

Sabrina Cuviello (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 07624-2091148
Handy: 01637047926
E-mail: cuviello.tsv@yahoo.com
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nea - ein liebenswertes Geschöpf"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück