Anzeige-Nr. 1070198
vom 16.10.2019
230 Besucher

Jupiter sucht ganz dringend ein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe Andalusien 
30880 Laatzen

Telefon: 05102-6546


Beschreibung
Update Oktober 2019

Jupiter befindet sich mittlerweile in Deutschland in unserem Partnertierheim Eckertal im Harz und sucht von dort aus sein endgültiges Zuhause. Sobald er sich noch mehr eingelebt hat, werden wir ein Update und auch neue Bilder einstellen. Hier kommt erst einmal eine erste Einschätzung:
Von seinen positiven Charaktereigenschaften ähnelt er in vielerlei Hinsicht einem Hütehund, der Wert auf sein Territorium und natürlich auch auf die darin lebende Familie setzt.
Er ist, wie man optisch erkennt, ein kräftiger Bursche, der manchmal seine körperliche Kraft noch nicht perfekt einschätzen kann. Deshalb sollten vorhandene Kinder doch insgesamt schon etwas standfester sein. Jupiter ist ein Hund, der auf Grund seines Charakters sicherlich Menschen mit Geduld und auch etwas Hundeerfahrung vorziehen würde, die ihm klare Grenzen vorgeben.
Jupiter liebt lange Spaziergänge. Wie man auf den Bildern sehr gut erkennen kann, ist er mit großer Begeisterung mit seinem Hundekumpel dabei. Bei diesen Spaziergängen zieht er auch ansatzweise nicht an der Leine.
Wie es häufig so ist, ist der Umgang mit Rüden von Sympathie oder Antipathie geprägt, während Jupiter als charmanter Herr Hündinnen geradezu liebt. Jupiter kann mit Katzen gut zusammenleben, Samtpfötchen ignoriert er wohlweislich.
Jupiter ist unternehmungslustig, er läuft gerne und gut mit am Fahrrad. Er liebt es, mit Bällen zu spielen. Da er in positiver Hinsicht etwas verfressen ist, kann man ihn mit Leckerlis sehr gut bestechen und erziehen. Jupiter verhält sich absolut ruhig und bellt kaum. Wenn Sie Jupiter kennenlernen möchten, dürfen Sie ihn sehr gerne in Bad Harzburg besuchen.

Informationen aus Spanien:

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren am 15.12.2012
Größe: 61 cm Schulterhöhe
Länge: 65 cm
Gewicht: 35 kg
Kastriert: ja

Jupiter wurde in die städtische Perrera von Malaga abgeschoben und verbrachte recht lange Zeit dort. Als er dann auf diese gefürchtete Liste mit seinem Tötungsdatum kam, gingen wir ihn sofort retten und nahmen ihn in unserem Refugio auf. Und seither haben wir uns alle in ihn verliebt. Er ist ein sanftes und zärtliches Dickerchen, das die Menschen liebt. Man sieht es ihm deutlich an, wie glücklich er ist, wenn wir ihn streicheln und ihm etwas Aufmerksamkeit schenken. Jupiter ist sehr gesellig mit Hündinnen. Er lebt sogar mit einer etwas dominanten Hündin zusammen und er hat sich gut mit ihr arrangiert. Bei Rüden will er den Ton angeben und macht das auch klar, aber er ist ein gehorsamer Hund und wenn der Besitzer die Hunde gut vorstellt, dann kann er auch mit ruhigen, unterwürfigen und ausgeglichenen Rüden zusammenleben. Er geht sehr gut an der Leine und sein Schwanz ist immer fröhlich in Bewegung. Bei Hundebegegnungen stürzt er sich anderen Hunden nicht entgegen, sondern ignoriert sie komplett. Zudem ist er verträglich mit Katzen. Jupiter ist sehr ausgeglichen und auch wenn er gerne in Bewegung ist und mit einem Ball spielt, könnte er gut in einer Wohnung leben, denn er ist kein nervöser, sondern ein recht ruhiger Hund. Als er zu uns kam, war sein Fell in unglaublich schlechtem Zustand und er hatte immer wieder Nasenbluten. Zu Beginn gefiel es ihm nicht wirklich, wenn wir seine Haut behandeln mussten, denn er hatte Schmerzen und er schnappte leicht nach unserer Hand. Also zogen wir ihm einen Maulkorb an, den er gut akzeptierte. Nach ein paar Tagen Behandlung merkte er dann, dass wir ihm nicht wehtun wollten und nun braucht er keinen Maulkorb mehr. Er ist hübsch mit seinem weichen und weissen Fell, seinem goldigen Gesicht und seinen honigfarbenen Augen. Er erscheint auch viel jünger als sein wirkliches Alter.

( Refugio/Modulo C )

Möchten Sie Jupiter bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er ist gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und besitzt einen gültigen EU-Pass.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr 400,00 €
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Jupiter sucht ganz dringend ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück