Anzeige-Nr. 1070202
vom 16.10.2019
62 Besucher

Edy -FIV positiv, hat jemand ein Herz?

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSieben-Katzenleben e.V. 
77867 Renchen

Telefon: 030 49001787 (AB)


Beschreibung
Edy (geboren ca. 2013) wurde offensichtlich in der Kolonie ausgesetzt. Der Süße tauchte dort jedenfalls plötzlich auf und da er sehr lieb und zutraulich ist, kann man davon ausgehen dass es ihm so ging wie leider viel zu vielen Katzen. Seine Familie entschied einfach, dass er nicht mehr erwünscht ist und setzte ihn an der Kolonie aus. Aus den Augen aus dem Sinn. Was aus ihm wird, war ihnen völlig egal. Die Wegwerfmentalität des Menschen wird immer schlimmer.

Edy hatte das Glück, dass er den Tierschützerinnen, die die Kolonie betreuen, auffiel. Da er sehr zutraulich ist und damit extrem gefährdet war, nahmen sie ihn mit.

Edy ist nicht nur offen und zutraulich dem Menschen gegenüber, er versteht sich auch sehr gut mit anderen Katzen. Er hat also einen tollen Charakter.

Edy wurde positiv auf FIV getestet, was seine Vermittlungschancen leider sehr schmälert. Dabei können FIV-positive Katzen durchaus ein ganz normales Alter erreichen. Man sollte nur auf die Ernährung und auf ein streßfreies Leben achten.

Gibt es jemanden, der diesem tollen Kater trotz seines positiven Tests eine Chance und ein liebevolles Heim gibt? Edy wünscht sich so sehr, dass er noch einmal sein Glück findet.

Wir freuen uns auch, wenn liebe Paten seine Versorgung finanziell unterstützen möchten.

Wir vermitteln unsere Katzen kastriert, geimpft, gechipt, auf FIV + FeLV getestet, nach Vorbesuch, gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.sieben-katzenleben.org.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Edy -FIV positiv, hat jemand ein Herz?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück