Anzeige-Nr. 1070693
vom 17.10.2019
127 Besucher

Tira sucht Molossererfahrene Menschen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Dogo Canario (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Beschreibung
Tira kam seinerzeit aus eher schlechtem Haus und war bereits in mehreren Händen. Zuletzt hatte sie bei der Vorbesitzerin einen Beissvorfall gegen einen fremden Menschen. Da die Besitzerin mit ihr weder Wesentest noch Sachkundenachweis hätte machen können, gab sie Tira bei uns ab.

Tira war anfangs problematisch mit Menschen, inzwischen ist sie sehr umgänglich und kooperativ. Sie hat viele Dinge durch das Arbeiten mit unseren Hundetrainern gelernt. Weiterhin bleibt sie jedoch höchst kritisch im Umgang mit Artgenossen.

Sie ist bei uns im Einzelzwinger untergebracht und kann nur mit Maulkorb in Kontakt mit Hunden gehen, da sie weiterhin unberechenbar aggressiv bleibt. An der Leine ist sie inzwischen weitgehend neutral.

Wer Tira übernehmen möchte muss über ausreichend Erfahrung im Umgang mit Molossern verfügen und ein absolut hoch und fest eingezäuntes Grundstück besitzen.

Ausserhalb ihrer Probleme ist sie ein Schätzchen, absolut nett und verspielt, und angenehm im Umgang.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tira sucht Molossererfahrene Menschen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück