Anzeige-Nr. 1070994
vom 18.10.2019
47 Besucher

Spike ... der aus der Chefetage ...

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2,1 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 07144-86 10 22 oder 0170-99 41 95 6


Beschreibung
Der aus der Chefetage….


Wir lernten den wunderschönen Spike bei unserem Besuch in der L.I.D.A., unserem Kooperationstierheim in Olbia auf Sardinien, im April 2019 kennen.

Spike hat ein schneeweißes Fell, nur die Nase ist etwas beige angezeichnet. Was bei ihm gleich auffällt, ist sein hübsch geringeltes Schweineschwänzchen und die unglaublich hübschen schwarzen Augen.

Spike hat definitiv Managerqualitäten und ist Chef in seinem Gehege. In diesem lebt er mit drei wilden weiblichen Hummeln und einem Rüden zusammen. In der ganzen Zeit war er immer uns Menschen sehr, sehr zugetan und schwänzelte um uns herum und genoss sichtlich unsere Streicheleinheiten. Die drei Damen rannten ihn ständig um oder hüpften über ihn drüber, was er mit einer völligen Ruhe und Souveränität hinnahm. Den Rüden im Gehege hielt er immer freundlich auf Abstand. Chef eben!

Spike hatte bereits ein Zuhause. Er wurde von der Guardia auf dem Friedhof in Olbia aufgegriffen. Auf Nachfrage beim Besitzer sagte uns dieser, dass er Spike nicht mehr haben möchte.

Wir sehen Spike in einer Familie, die schon etwas Hundeerfahrung hat. Gerne darf eine Hündin bereits im Haushalt leben. Von einem Rüden im Haushalt würde ich allerdings absehen.
Spike kennt sicherlich bereits viele Dinge aus einem Haushalt, da er ja bereits einen Besitzer hatte. Was er ihm allerdings beigebracht hat oder ob Spike nur im Garten und Terrasse lebte, das können wir an dieser Stelle nicht sagen.

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Spike kann nach Deutschland einreisen.


Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Alexandra Sieber
Tel. 07144-861022 oder 0170-9941956
alexandra.sieber@streunerherzen.com


Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Spike ... der aus der Chefetage ..."
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück