Anzeige-Nr. 1071621
vom 18.10.2019
103 Besucher

Astor

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Bracken-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Slowakei
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein Lemuria e.V. 
35466 Rabenau

Telefon: 01791215183


Beschreibung


ASTOR Slowakei

Bracken Mischling, kastriert
Geb. ca. 09/2018
Ca. 50 cm, 20 kg







Noch in der Slowakei


„Ich verschenke einen Hund, aber nur in gute Hände“... ....so fing Astors Geschichte an.

Eine ältere Dame bekam einen Welpen als Geschenk. Ein schöner, gesunder Welpe, also wieso nicht, es werden ja die Enkelkinder kommen, so können sie mit ihm spielen. Alle sind zufrieden, der der die Welpen schenkte, auch die neue Besitzerin, nur war es Astor auch?

Astor genoss vielleicht die ersten Wochen, aber als er gewachsen ist, war er auf einmal für niemanden geeignet. Die ältere Dame hatte keine Zeit für ihn und auch gesundheitlich war sie nicht fit genug um sich um einen jungen Hund zu kümmern. Die Enkelkinder hatten vor dem größeren, unerzogenen -Hündchen- angst.

So nahm Astors trauriges Schicksal seinen Lauf...

Astor landete in einem selbst gehämmerten, viel zu kleinen Paletten-Kasten. Er sah die Welt durch´ne Lücke zwischen Brettern, ob Regen oder Sonne, er war dort! Ohne Schutz!

Schöner, gesunder Hund “weggestellt” wie eine Schubkarre.
Dies ist einer von tausend Fällen von Anzeigen, die mit -SCHENKE NUR IN GUTE HÄNDE- enden.
Dies ist einer von tausend Fällen, wenn Kinder, Nachbarn, Freunde einen Welpen (in guten Händen Glauben) und ältere Menschen sich einen Welpen anschaffen!
Schimpfen ist hier sinnlos!
Sinn wird es dann haben, wenn auch nur ein paar Leute sich aus Astors Story Lehre nehmen. Wenn wenigstens ein paar Leute vor der Anschaffung von Welpen für ältere Menschen andere davon abbringen und Hunde im geeigneten Alter empfehlen, damit das gemeinsame Zusammenleben von beiden Seiten glücklich wird und nicht nur Leid für den Hund.
Denkt immer an die Zukunft der Menschen und der Hunde...

Als wir Astor aus dem Unterstand rausgenommen haben, gab es keinen glücklicheren Hund als ihn. Wunderschöner, robuster, 20-Kilo schwerer Hund, war außer sich vor Glück. Endlich platz um sich richtig zu bewegen und zu rennen....


Astor liebt Menschen, alle ohne Unterschied. Er genießt deren Aufmerksamkeit, das Streicheln, das Kraulen, das ist was für Astor.

Idealer Partner für eine aktive Familie. Fürs Apportieren geboren, liebt das Wasser, also wird er bestimmt auch ein Schwimm-Freak sein. :) Astor hat einen sehr starken Jagd-Instinkt, also muss man darauf aufpassen. Andere Hunde sucht er sich aus, aber mit Hündinnen ist er gleich befreundet. Mit Astor sollte man in eine Hundeschule gehen, Fährtensuche wäre sicherlich auch was für ihn oder sogar in einer Hundestaffel wo er Menschenleben retten darf. Alles ist offen....

Wer hat Lust auf so einen tollen Begleiter ?

Jetzt soll er ein richtig tolles Zuhause bekommen, dort wo man sich um ihn kümmert.

Haben Sie Interesse an dem hübschen Astor?

Dann rufen Sie mich an :-)




Kontaktperson: Susanne Steinmann
Kontakttelefon: 0179.1215183
E-Mail: susannesteinmann@tierschutz-lemuria.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Astor"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück