Anzeige-Nr. 1072808
vom 20.10.2019
163 Besucher

Flora braucht endlich ein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2-3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHund und Katz Tierhilfe e.V. 
31275 Lehrte

Telefon: 05132 - 857222


Beschreibung
Flora
Geschlecht : weiblich
Größe: ca. 30 cm
Alter: sie ist zwischen 2-3 Jahre alt
Rasse: Mischling
Kastriert: nein
Katzenverträglichkeit: ja sehr
Kinderlieb: ja sehr
Familiengeeignet: ja
Verträglichkeit mit anderen Hunden : ja, sie ist aber auch sehr eifersüchtig auf andere Hunde
Gesundheit: sie ist Leishmaniose positiv
Charakter: Flora ist eine sehr fröhliche und liebe Hündin, sie ist extrem anhänglich und folgt Viki auf Schritt und Tritt, sie braucht auf Grund ihrer Vergangenheit ein sehr sicheres zu Hause, Menschen, die ihr besinnungslos Geborgenheit und Liebe schenken, sie mag keinen Trubel und sie braucht keine stundenlange Spaziergänge, wir stellen uns für Flora zB. ein älteres Ehepaar vor, wo sie als Einzelprinzessin leben könnte und wo sie nach Strich und Faden verwöhnt werden kann. Es wäre einfach schön, wenn sie endlich zur Ruhe kommen würde.
Geschichte: Flora irrte völlig verzweifelt hochschwanger und verlassen von ihrer alten Familie auf den Straßen durch die fahrenden Autos von Mazedonien umher. Wir nehmen an, dass sie ausgesetzt wurde, da sie schwanger war, sie war in dieser Situation in absoluter Lebensgefahr. Zum Glück war Viki wieder einmal zur richtigen Zeit am richtigen Ort und nahm Flora mit nach Hause. Flora hatte unzählige Zecken, Milben und Flöhe. Sie war in keinem guten Zustand. Außerdem war sie sehr ängstlich. Nach drei Tagen brachte sie drei gesunde Welpen zur Welt.
Mit viel Liebe päppelte Viki Flora wieder auf. Sie schenkte schnell der Viki ihr Vertrauen, auch, wenn es um ihre drei winzigen Welpen ging.
Doch das Schicksal schlug noch ein zweites Mal zu. Als die Welpen größer wurden und die Sonne schien, waren Flora und ihre Welpen nicht mehr in Vikis kleinen Wohnung zu halten.
Sie wollten raus an die frische Luft und verbrachten viel Zeit bei Viki auf dem Hof. Eines Tages kam Viki von der Arbeit nach Hause und es fehlten zwei Welpen von Flora. Flora war tagelang aufgewühlt und hörte nicht auf ihre Babys zu suchen. Auch Viki und ihr Mann suchten tagelang überall im Ort nach den Welpen, sie fragten alle Nachbarn... Doch die Babys waren unauffindbar. Viki nimmt an, dass Kinder einfach die beiden Welpen mitgenommen haben. Wir sind sehr traurig, da wir nicht wissen, was aus ihnen geworden ist... Und ob sie überhaupt noch am Leben sind.
Unsere kleine Flora hatte schon einige Anfragen aber immer wenn die Menschen hören, dass sie Leishmaniose positiv ist, springen sie ganz schnell wieder ab.
Flora geht es im Moment gesundheitlich gut und sie bekommt aufgrund ihrer Krankheit Medikamente, welche kostengünstig sind und welche sie gut verträgt.
Leishmaniose ist nicht heilbar aber es ist wichtig zu wissen, dass es für Mensch und Tier nicht ansteckend ist.
Man sollte einen guten Tierarzt haben, der eventuell schon Erfahrung mit dieser Krankheit hat.
Weiterhin ist es zu empfehlen in regelmäßigen Abständen ein Blutbild beim Tierarzt machen zu lassen.
Nun wünschen wir uns, dass Flora endlich zu Ruhe kommt. Wer gibt der kleinen Maus trotz ihrer Krankheit eine Chance ??? Sie hat es so sehr verdient, endlich auf der Sonnenseite des Lebens zu stehen.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Flora braucht endlich ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück