Anzeige-Nr. 1072986
vom 21.10.2019
88 Besucher

Yuma!

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierengel-Grenzenlos e.V. 
56070 Koblenz

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Liebe Freunde, während unseres letzten Aufenthalts in Bukarest haben wir bereits auf dem langen Weg dorthin unsere erste Rettungsaktion gestartet. Circa 200 km vor Bukarest fiel uns diese hübsche Hündin ohne jeglichen Schutz an einer kurzen Kette mit herausstechendem Draht auf. Sie weinte bitterlich und buhlte um jede Aufmerksamkeit.

Wir konnten sie dort so keinesfalls zurücklassen, Auto umgepackt, rangefahren und schon war unser Auto um ein Hündchen reicher, obwohl wir noch nicht mal angekommen waren.
Wir brachten sie in die Klinik und ihren Erstcheck hat die Maus erfolgreich überstanden, ist kerngesund und mittlerweile in unserem Paddock in Bukarest.

YUMA ist eine absolut freundliche und liebevolle Seele, die sich dem Mensch gegenüber sehr liebevoll verhält, stark um Aufmerksamkeit buhlt. Bei schnellen Bewegungen oder lautem Tonfall duckt und unterwirft sie sich gleich. Wir gehen davon aus, dass sie von ihrem ehemaligen Besitzer misshandelt wurde. Es ist immer wieder aufs Neue unfassbar für uns.

YUMA ist sehr gelehrig, aufmerksam und ein sportlicher Hund der Bewegung und Auslastung liebt.
Sie genießt es zu kuscheln und will dem Menschen einfach nur gefallen.
Mit ihren Artgenossen kommt sie auch sehr gut aus, neigt jedoch ein wenig zu Futterneid und möchte im Cannel die Nr. 1 sein, wenn der Pfleger zum Reinigen kommt.
Sie ist ca. 2 Jahre alt und ca. 50-55 cm groß.

Sie ist bereits geimpft, gechipt, kastriert, SNAP 4 NEGATIV getestet und im Besitz ihres EU-Heimtierausweises und wartet neugierig darauf, die schönen Seiten des Lebens kennen zu lernen.

Wer möchte ihr ein liebevolles Zuhause schenken und sie als treuen, dankbaren Wegbegleiter voller Liebe, an seiner Seite haben.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Yuma!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück