Anzeige-Nr. 1073240
vom 21.10.2019
33 Besucher

Aris braucht einen starken Partner

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzLimani - Hoffnung für Streunerpfoten e.V. 
53340 Meckenheim

Telefon: 02225 - 709 77 58


Beschreibung
Aris ist einer von fünf Welpen die im März 2018 gefunden wurden. Seine Schwester Anthi sitzt auch noch im Shelter. Die anderen zwei Geschwister konnten bereits erfolgreich in Griechenland und eine Schwester nach Schweden vermittelt werden.
Sie hatten alle ernsthafte Hautprobleme, welche aber von unserem Tierarzt Georgos erfolgreich behandelt wurden..
Jetzt fehlt zu seinem Glück nur noch “sein” Mensch. Aris ist sehr lieb und lernt neue Dinge schnell. Allerdings ist Aris ein bisschen scheu, aber immer freundlich zu anderen Tieren und uns Menschen.
Da Aris sein Leben bisher im Shelter verbracht hat und damit so gut wie nichts vom Leben “da draußen” kennengelernt hat, muß er in der Hundeschule zunächst wie ein Welpe in die erste Klasse gehen: Leine laufen, Straßenverkehr, ein Leben im Haus, Umweltgeräusche - all das ist fremd für Aris.
Er braucht einen verlässlichen Partner neben sich, der ihm alles Neue mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen zeigt und auch bei Rückschlägen nicht das Handtuch wirft.

https://youtu.be/4btuRuOoa_I

Geburtsdatum: 12.12.2017
Größe/Gewicht: ca. 50 cm, etwa 18 kg
Aufenthaltsort: Perama-Athen/Griechenland
Kastriert: ja
Geimpft, gechipt, EU-Heimtierausweis, Mittelmeercheck
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Aris braucht einen starken Partner"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück