Anzeige-Nr. 1073272
vom 21.10.2019
30 Besucher

Max

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
-

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0152 21 81 93 48


Beschreibung
MAX

Kater

Geboren ca: 01.03.2019

FIV und FELV negativ

Im Tierheim Albolote/Spanien seit 05.06.2019



Schüchterner Kater sucht passendes Zuhause…



Max wurde zusammen mit seinem Bruder Leo in einer Transportbox vor dem Tierheimtor ausgesetzt. Woher sie sind und wie ihr bisheriges Leben war, wissen wir nicht.



Am Anfang hatten sie grosse Angst vor allem und jedem. Es war unmöglich, sie zu berühren, ohne dass sie einen anfauchten. Während wir ihren Käfig saubermachten, quetschten sie sich darin in eine Ecke, so dass wir uns vorstellen konnten, dass ihre Erfahrungen mit Menschen bisher nicht sehr positiv waren.



Da sie erst drei Moante alt waren, widmeten wir ihnen jeden Tag einen Teil unserer Zeit. Mit viel Geduld gewöhnten wir sie daran, angefasst und gestreichelt zu werden und wir versuchten, ihnen Sicherheit und das Gefühl zu vermitteln, dass ihnen von jetzt an nichts Böses widerfahren werde. Und tatsächlich …. es dauerte nicht lange und die beiden Kleinen schnurrten, wenn sie gestreichelt wurden.



Nachdem die Impfperiode beendet war, konnten sie den Quarantänekäfig verlassen und die anderen Katzen kennenlernen, mit denen sie sofort perfekt harmonierten.



MAX ist ein etwas schüchterner Kater, der sich anfangs in neuen Situationen oder vor fremden Personen erschreckt. Er braucht etwas Geduld und Zeit, um Vertrauen zufassen, sich zu nähern und sich streicheln zu lassen.



Er ist sehr lieb, aber möchte etwas Unabhängigkeit. Er zeigt sich niemals aggressiv, sogar, wenn die Tierärztin ihn untersucht, lässt er dies geduldig über sich ergehen.



Max war von Anfang an ein sauberer Kater und benutzt immer seine Katzentoilette.



Aufgrund seines Alters hat er natürlich aktive Phasen, spielt und springt und untersucht alles Neue, was er in seiner Umgebung findet. Er braucht nichts besonderes. Ein einfacher Karton, der auf demBoden steht, kann für ihn ein Abenteuer sein. Aber er liebt es auch, in einem der Körbchen zu liegen und zu schlafen oder zu beobachten.



Etwas Auffallendes an Max ist seine Leidenschaft für Dosen- oder anderes Feuchtfutter. Sobalder das Geräusch einer Dose vernimmt, ist er der Erste, der um Futter bittet und sich an unseren Beinen reibt.



Max ist ein sehr geselliger Kater, der sich mit allen Artgenossen, seien es Kater oder Katzen, gleichermaßen gut versteht. Auch Neuankömmlinge werden sofort akzeptiert. Da er immer mit seinem Bruder zusammen war, liebt er die Gesellschaft anderer Katzen und sucht den Kontakt mit ihnen.



Max ist der ideale Kater für eine Familie ohne kleine Kinder, aber mit anderen, ebenfalls geselligen Katzen. Da er noch ein Jungkater ist, sollte zumindest EIN Artgenosse in seinem zukünftigen Zuhause vorhanden sein.



Er braucht nicht ins Freie zu gehen, aber ein gesicherter Balkon oder einer ebensolche Terrasse sollte vorhanden sein, so wie mindestens ein sozialer Artgenosse.



Alle Helferinnen und Helfer, die die Katzen des Tierheims versorgen, sind davon überzeugt, dass Max sehr schnell Zuneigung zu seinen Menschen gewinnen und ein liebevoller und offener Kater werden wird.



Er kann ebenfalls stundenweise ohne Probleme ohne seine Menschen zu Hause bleiben, während diese arbeiten oder Erledigungen machen. Er wird sich die Zeit mit schlafen oder spielen vertreiben.



Wir hoffen mit grosser Erwartung auf den Tag, an dem unser kleiner Max Mitglied einer Familie sein wird, die ihm zeigt, wie schön das Leben für eine Katze sein kann.



Max ist bei Übergabe geimpft, gechipt und kastriert.
Eigenschaften
Wohnungskatze, Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Max"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück