Anzeige-Nr. 1074291
vom 23.10.2019
96 Besucher

Rona

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Wie so viele unserer Neu-Sevillaner stammt auch Rona aus dem Haushalt einer Frau, die irgendwann einmal begann, Tiere aus vermeintlich sehr guten Gründen bei sich aufzunehmen. Aus einem Hund wurden zwei, dann zehn, und da keiner kastriert war, auch bald 20…

Animal Hoarding ist eine Erkrankung, die eng mit dem Messie-Syndrom verwandt ist. Ohne Hilfe schaffen es die Betroffenen selten, sich aus ihrem Leiden zu befreien. Das Schrecklichste an dieser Form einer psychischen Störung ist, dass nicht nur der Mensch die furchtbaren Konsequenzen zu tragen hat, sondern eben auch (und vor allem) die betroffenen Tiere unter der entgleisten Lebenssituation leiden müssen. Es ist erstaunlich, dass die betreffende Dame es tatsächlich aus eigenem Antrieb schaffte, die Arca um Hilfe zu bitten, auch wenn das, was unsere Partner dann sehen mussten, ein erneuter Stich ins Herz jedes Tierschützers war. In der Wohnung der verwirrten Frau fanden sich etliche verwahrloste und abgemagerte Vierbeiner, die sich von Müll ernährten und aufs Heftigste von Parasiten geplagt wurden. Die Arca konnte leider nicht alle Hunde auf einmal aus ihrer Hölle befreien, aber man half so gut es eben geht mit Medikamenten, Futter und die Kleinsten der der Kleinen rettete man vor dem sicheren Tod. Nach und nach finden immer mehr Hunde aus der Wohnung in die Obhut unserer Freunde.

Nun lebt eben auch Rona hier und nach anfänglicher Schüchternheit lernt sie jeden Tag mehr, dass Menschen etwas ganz Tolles sind, da ihre Streichelhände angewachsen und somit immer dabei sind. Rona kannte bisher keine Zuwendung und wirkt immer angenehm überrascht, wenn sich jemand mit ihr beschäftigt. Als Labrador- Mix wird sie sich jedoch rassetypisch recht schnell an Streicheleinheiten gewöhnen und diese vielleicht auch eines Tages auf eine ganz charmante Art und Weise einfordern. Intelligent, wie sie ganz offensichtlich ist, wird Rona bei einfühlsamen Menschen mit einem ruhigen, geregelten Alltag auch schnell verstehen, dass all die neuen Dinge nicht halb so furchteinflößend sind, wie sie zunächst scheinen.

Rona ist noch kein Jahr alt (Stand 08/ 2019) und wir wünschen unserem hübschen Mädchen, dass sie ihren ersten Geburtstag bereits mit neuen Hundefreunden am heimischen Kaffeetisch feiern kann- mit Pommes, Kuchen, Topfschlagen und allem, was dazugehört!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rona"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück