Anzeige-Nr. 1074529
vom 23.10.2019
91 Besucher

BAILEYS - großer, lieber Kerl sucht....

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Brandenburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Villa Bunter Hund 
16766 Kremmen

Telefon: 017660190464


Beschreibung
Menschen, die viel Zeit für ihn haben.
-------------------------------------
Vorgeschichte:
BAILEYS tauchte eines Tages in einer Siedlung auf, stellte sich vor das Gartentor einer Hundebesitzerin und ging nicht mehr weg, bzw. „verlangte“ eingelassen zu werden :-) . Er war sehr bestimmend dabei.

Woher er kam, lässt sich nicht herausfinden. Er war gekommen, um zu bleiben :-)

Verhalten zu Menschen generell; Kinderverträglichkeit:
BAILEYS ist ein total menschenbezogener und freundlicher Hund, der den Kontakt zu Menschen sucht und es liebt gestreichelt zu werden. Beim Tierarzt ist er zwar etwas zappelig, aber immer friedlich.

Mit Kindern ist er sicherlich genauso freundlich. Im neuen Zuhause sollten Kinder aber schon größer und standfest sein. BAILEYS ist ein sehr großer Hund, der – weil noch nicht erzogen – auch gerne mal an Menschen hochspringt. Für Kinder ist dieses Verhalten im wahrsten Sinne des Wortes „umwerfend“, aber auch für Erwachsene, wenn es einen überraschend trifft...

Wesen:
BAILEYS ist eine Seele von Hund! Er liebt Menschen so sehr, dass er schon etwas an HACHIKO erinnert. Er hat sein Pflegefrauchen am Fahrrad laufend zum Büro begleitet und bis zur Mittagspause oder Feierabend vor der Tür gesessen und gewartet, bis sie wieder heraus kommt, um dann glücklich am Rad wieder mit nach Hause zu laufen.

Er ist ein junger, aktiver Hund, der gerne spielt und viel Beschäftigung braucht, um glücklich zu sein. Er ist ein stürmischer Hund, der einen gerne zur Begrüßung anrempelt. Erziehung ist also noch erforderlich. Aber er ist ein aufgeschlossener Hund, der sicher schnell das Hunde-Einmaleins lernen wird.

An der Leine geht er entspannt und gelassen mit. Er zeigt keine Ängste vor Straßenlärm, unbekannten Situationen oder Menschen. Hundebegegnungen sind problemlos mit ihm.

Mittlerweile steigt er von alleine ins Auto und bleibt in einer Transportbox ruhig liegen.

Verträglichkeit mit Artgenossen:
Der hübsche Rüde ist super sozialverträglich. Ganz gleich, ob groß, klein, jung, alt, er passt sich an seine Artgenossen an. Mit einem sehr kleinen Welpen der Pflegestelle hat er von Anfang an sehr behutsam und liebevoll gespielt. Hunden, die ihm nicht so wohlgesonnen sind, ordnet er sich unter. Er wäre gut als Zweithund geeignet.

Katzen mag er nicht.

Wo soll BAILEYS leben:
Für das Riesenbaby suche ich eine aktive, sportliche Familie, die viel Zeit für ihn hat, um ihn altersgerecht auszulasten. Er wäre sicherlich ein toller Begleiter für Hobby-Sportler (Radfahrer, Jogger o. ä.). Auch für die Erziehung sollte sich seine neue Familie noch etwas Zeit nehmen. Er kann gerne in eine Familie mit standfesten Kindern vermittelt werden und wäre gut für Menschen mit etwas Hundeerfahrung geeignet.

Da er ein großer Hund ist, wird er vorzugsweise in ein ebenerdiges Zuhause vermittelt. Auch wird eine ruhigere Stadtrandlage oder eine ländliche Umgebung bevorzugt.
Er wäre darüberhinaus sehr gut für einen Bauernhof oder einen Reiterhof geeignet.

Möchten Sie dem loyalen BAILEYS ein tolles Zuhause schenken? Dann melden Sie sich bitte bei mir. Ich beantworte Ihnen gerne alle weiteren Fragen.

Abgabe:
BAILEYS ist bei Übergabe geimpft, gechipt, kastriert und wird mit Schutzvertrag, EU-Pass gegen Zahlung einer Schutzgebühr abgegeben.

Aufenthaltsort:
Pflegestelle in 16766 Kremmen, Brandenburg

Kontakt:
Karin Simon
Whats App: 0176 60 190 464
E-Mail: karin.simon@email.de

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"BAILEYS - großer, lieber Kerl sucht...."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück