Anzeige-Nr. 1074698
vom 23.10.2019
57 Besucher

THORE - was ist Vertrauen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Schäferhund Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzpro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 017687462755


Beschreibung
Auch Thore gehört zu den Hundelager-Hunden, die wir hier vorstellen dürfen. Nur einen Monat alt war er, als er ins Canile musste. Im Mai diesen Jahres wurde er in ein übles Hundelager überstellt und das ist normalerweise für viele Hunde die Endstation.

Dort leben sie nicht, sie vegetieren. Er weiß gar nicht, dass „Leben“ auch liebevoll und freundlich geht, bestens versorgt und auch ein bisschen verwöhnt für all die Strapazen, die er bisher schon überstanden hat. Eine eigene Familie, Menschen, die ihm helfen können, von seiner Angst loszulassen und Vertrauen zu fassen - das wäre wie ein Sechser im Lotto für ihn.

Mit einer Leine weiß er noch nichts anzufangen - woher auch? Doch man kann ihn berühren. Er muss erst lernen, was es bedeutet, jemandem wichtig zu sein und geliebt zu werden...

Deshalb braucht er Menschen mit viel Geduld, die ihn so nehmen können, wie er ist. Er ist mittelgroß bis groß und schön gezeichnet. Seine Box teilt er sich mit Thilo und Teofilo, ist also an Hundegesellschaft gewöhnt. Vielleicht haben Sie ja einen netten Ersthund zu Hause, von dem er sich alles abschauen kann und mit dem zusammen das Leben lustiger und leichter sein kann.

Die Unterstützung eines guten Hundetrainings würde sicher ihm und Ihnen alles erleichtern. Darf er auf eine richtige Heimat hoffen? Haben Sie ein gutes Plätzchen für diesen armen Pechvogel?

Weitere Informationen:
Geboren: Januar 2015
Größe: ca. 58 cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Vermittlungsgebühr: EUR 280,- + EURO 90,- Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: D, A, CH - Aufenthaltsort: Italien
Organisation: www.pro-canalba.eu
Ansprechpartner: Cirsten Wolff
eMail: Cirsten.Wolff@pro-canalba.eu
Telefon: 0170-553 57 33
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"THORE - was ist Vertrauen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück